Dammdurchführung Folie kleben

Mehr
09 Juni 2022 08:35 #33906 von _mark_
Hallo
bei mir wurde es auch nicht ganz dicht (irgendwas beim kleben falsch gemacht)
Ist aber nicht schlimm, zumal ja da auch noch die Aufbauten drüber kommen, die drücken die Folien ja auch aufeinander.
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2022 18:46 #33899 von Norbert
Leg die Trennfolie flach auf die faltenfreie Teichdichtung, das künftige untere Ende etwa in Damm-Mitte.
Es gibt dann keine 3D-Probleme. Unteren Folienrand etwas anheben, Kleber einbringen, mit Sandsäcken andrücken.
Erst wenn die Klebestelle fest ist wird die Folie senkrecht gestellt.
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2022 16:05 #33897 von Lohschneider
Also bei mir hat sich das Problem garnicht ergeben, das ging super zu kleben, ohne große Schneide- oder Knickaktionen. Ich würde prüfen, wie es sich besser machen lässt, dann sauber kleben. Und u.U. noch eine Lage drüber kleben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2022 15:10 #33896 von Teichschwimmer20
Das Problem ist ja nicht das Kleben selbst, sondern wie ich in den Ecken die Folie schneide oder eben nicht. Ich hab's mal skizziert -> Teichprofil ist Trapezförmig, d.h. ich kann die Folie an den Ecken einschneiden oder einen Falz bilden. In beiden Fällen ist es schwierig die Ecken dicht zu bekommen. Habt ihr einfach so viel Kleber draufgeschmiert, dass es dann passte? Oder habt ihr dann mit mit dem Universalkleber K1 nachgearbeitet?

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2022 13:27 #33892 von Alfons-Teich

Lohschneider schrieb: Warum kann man denn die Stelle nicht dicht bekommen?


Hallo Philipp,

wie Lohschneider richtig schreibt: Die Stelle ist dicht zu bekommen. Auch wenn es in der Tat nicht ganz so lebenswichtig ist, soviel Ehrgeiz muss sein. Und irgendwann brauchst Du es.
Falte ordentlich trockenlegen, üppig Kleber rein und zusammenpressen. Folienrest nehmen und als Flicken flächig drüberkleben. Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht dicht bekommst.

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2022 12:20 #33889 von Lohschneider
Hallo, bei mir hat sich da kein Falz gebildet, das Folienstück habe ich eingeklebt und gut wars.
Natürlich wäre es kein sooo großes Problem, wenn es nicht 100% dicht wird, aber: wenn du mal den FG komplett abpumpen willst, für eine Komplettreinigung oder so, dann bist du froh, wenn nicht ständig Wasser nachkommt, daher sollte das Ziel schon sein, dass es dicht ist. Warum kann man denn die Stelle nicht dicht bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum