Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Testgruppe-Klares Wasser

Mehr
07 Apr. 2015 20:16 #20156 von Träugy
... das Problem mit dem Bilderladen scheint noch nicht gelöst ...
Probieren wir es später wieder.
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2015 20:14 #20155 von Träugy
Hallo
ein Versuch des Bilder-Ladens.
Der Teich in österlicher Blüte - noch ganz ohne Enten...




und dann noch das neu eingetroffene und überaus \"beliebte\" Entenpaar ...





So viel Natur wollten wir dann doch wohl auch nicht ...?

Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2015 19:41 #20070 von BeZi
Hier also die Bilder vom Teich:



Hier der Garten am 19.3. noch komplett mit Schnee voll! :(



Am 23.3 hab ich begonnen einzellne Löcher in das Eis zu brechen. Eisdicke bis 30cm!



Bereits am 24.3. sieht es so aus! Das bei 15°C warme Wetter und die eingeschaltete Pumpe hat geholfen! Der Vorschlaghammer erledigt den Rest!

Bald können nun auch bei uns die Frösche kommen! :) :) :)

Lg
Becker alias BeZi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2015 19:31 #20069 von Becker
Hallo Träugy!

Schön wieder von Dir zu lesen! Und bei dem was Du da berichtest könnte man fast neidisch werden!! ;)

Habe dieses Jahr noch keinen einzigen Frosch gesehen! Der hätte sich auch ganz schön warm anziehen müssen. Alles war bis vor wenigen Tagen noch komplett mit Schnee zugedeckt und der Teich war bis vor 5 Tagen noch komplett bis ca. 30cm tiefe!!! zugefroren! Deshalb hab ich nun die Pumpen aktiviert, was etwas geholfen hat.

Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab die Eisdecke mit Vorschlaghammer und Schaufel so lange bearbeitet bis ich die Eisdecke aufgebrochen habe. Jetzt kommt mehr Sonnenlicht ran und erwärmt das Wasser hoffentlich bald!

Im nächsten Beitrag unter dem Profilnamen BeZi stelle ich ein paar aktuelle Bilder rein, da das bei meinen üblichen Profil zur Zeit nicht funktioniert. :( aber die Herrn von der IT arbeiten daran! :)

Liebe Grüße an alle!
Becker

Alle Bilder inklusive Beschreibung zum Teichbau unter:

Becker: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16109

und unter Becker Teil 2:
www.teichgalerie.eu/index.php?cat=16141

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2015 21:39 #20062 von Chris51
Ja Wahnsinn, Träugy, bei dir scheint das Wetter vier Wochen weiter zu sein! Bei mir im Teich tut sich noch gar nichts, keine Frösche, keine grünen Pflanzen, nichts.
Schön, von deinem Teich zu hören, da weiß man gleich, worauf man sich freuen kann.

Wann schaltest du eigentlich immer deine Pumpe an? Ich hatte sie immer so um die Zeit eingesetzt, aber ohne Badebetrieb macht das ja an sich keinenn großen Sinn, oder?

Viele Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2015 21:02 #20059 von Träugy
Hallo
und schon ziehen die ersten Grasfrösche wieder ab nachdem sie den Filterteich quasi mit Laich gefüllt haben. So viel wars glaube ich noch nie. Offensichtlich fanden doch noch diverse Damen den Weg zu den ungeduldigen Herrschaften, manche wurden gleich von Dreien drangsaliert, so dass an \"gerichtetes\" Schwimmen - so als Frosch-Klumpen - nicht mehr zu denken war... Naja, jetzt haben sie es wohl überstanden und ich harre der Invasion an Quappen, die daraus heranwachsen wird.
Die Pumpe schlummert immer noch und auch Pondovac musste noch nichts tun - wohl aber bald.
Die ersten Hechtkrautblattspitzen schieben aus dem Wasser, wie auch der Rohrkolben, der nun aber echt überhand nimmt :blink: Die Vallisneria im ST gedeiht prächtig, so schön kräftig grün ist sie dann das ganze Jahr nicht mehr.
Viele Vergnügen mit euren Gewässern
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum