Fischreiher

Mehr
04 Sep. 2008 08:24 #6380 von Tom
Tom antwortete auf Aw: Fischreiher
Hallo,

also es ist ganz ruhig geworden um mich rum, kaum noch Fußgänger auf dem Weg und Nachbarn gehen auch nicht mehr in den Garten. Welch Idylle!:lol:
Nein Spaß beiseite, alle haben überlebt und sehen es eher belustigt wenn ich mal vergessen hab ihn auszuschalten und "zufällig" :P Besuch kommt. Hab ihn auch so platziert, dass er nicht außerhalb des Grundstücks "schießen" kann.
Es ist aber tatsächlich so, dass es wunderbar seinen Zweck erfüllt, hab seitdem keine Katzen mehr im Garten gesehen.

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2008 01:29 #6374 von reinhardsiess
Hallo weissmaul
Also mich hat Tom mit seinen Reiherschreck nicht abgeschossen als ich ihn voriges Wochenende besuchen war.;)
Ich lebe noch :P
Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2008 22:57 #6371 von Weissmaul
Weissmaul antwortete auf Aw: Fischreiher
@ Tom

... leben deine Nachbarn noch? Wieviele abgeschossene Fußgänger liegen auf dem Gehweg?
:laugh: - ich stelle mir das gerade bildlich vor!!

Gruß
Weissmaul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2008 11:17 #5762 von reinhardsiess
Hallo Tom
Schilf oder sonstige Pflanzen, wie auch Wind usw. lösen bei diesem Gerät nicht aus, da es auf Wärme reagiert.
Die Weite kanst du durch verstellen des Spritzwinkels sowie durch den Wasserdruck aus der Leitung einstellen.(Einfach Wasserhahn nicht voll aufdrehen).
Über die Skala 1-9 stellst du die Empfindlichkeit ein und schaltest das Gerät ein oder aus.
Bei 1 löst es nur bei großen Tieren aus und bei 9 löst es auch schon bei Kleinsten Tieren aus.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2008 09:58 #5761 von Tom
Tom antwortete auf Aw: Fischreiher
Hallo,

klingt wirklich interesant das Gerät, bin am überlegen, ob es für mich auch in Frage kommt.
Löst es denn auch durch "sich im Wind bewegenden Schilf" aus? Erkennt er also, ob es sich um ein Tier oder um ein vorbeifliegendes Blatt handelt?
Kann man denn die Reichweite über die Skala 1-9 einstellen?
Nicht, dass ich Fußgänger, die hinterm Gartenzaun auf einem öffentlichen Weg vorbeigehen "abschieße".
Ansonsten wird es sofort bestellt.

Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2008 12:03 #5751 von hastiman
hastiman antwortete auf Aw: Fischreiher
Hallo Reinhard,

von der Firma ist meiner auch ! Ich vermute mal, dass das Problem des Verstopfens entweder mit dem Schlauch (innenliegende Verschutzung, die sich unter Druck löst) oder halt mit dem nährstoffhaltigen Grundwasser zusammenhängt. Ich werde jetzt einfach mal einen Hauswasseranschluß probieren und ggf. danach einen neuen Schlauch anschließen.

Grüsse aus Berlin

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum