Kolonien von Würmern

Mehr
18 Juni 2010 00:47 #12368 von reinhardsiess
Hallo Ulli

gibt es irgend einen Rat was man gegen diese Viecher machen kann??


ja, einen gechlorten Swimmingpool bauen.:P
Nein, Spaß bei Seite, die machen dir ja nichts, die kommen wie gesagt in fast allen Teichen vor, vorwiegend in Teilen des Teiches wo Strömung herscht.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 22:10 #12367 von Ulli
Hallo,

ich habe die Kriebelmückenlarven auch. Bis Dato habe ich sie am Bachlauf und am Wasserfall gefunden.
Die Dinger vermehren sich wie Sau habe jetzt an den bekannten Stellen einen Reinigungszyklus von ca alle 3 Wochen gibt es irgend einen Rat was man gegen diese Viecher machen kann??

Gruß aus dem Lipperland
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 16:33 #12361 von Anke
Hallo Reinhard,

danke für den Link, ich denke, das sind die selben Tierchen. Auf den Bildern von Tom sind sie besser zu erkennen, aber so sieht das Gewürm bei mir jedenfalls auch aus.

Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 16:27 #12360 von reinhardsiess
Hallo Anke

Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon mal
forum.naturagart.de/index.php?option=com...d=6364&catid=13#6364

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 14:52 #12359 von schulte dirk
Hallo,

Die Würmer sehen ja wirklich appetitlich aus :( . Die Fotos darf ich nur meiner Frau nicht zeigen (sowie die Artikel über Blutegel und Zerkarien), denn sonst bedauert sie doch noch, keinen Chemiepool gebaut zu haben:unsure: !!!

VG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 14:44 #12358 von Anke
Hallo Reinhard,

danke für Deine Antwort. Ich habe mal nach Kriebelmückenlarve gegoogelt, es könnte sie sein, aber in den Beschreibungen im Internet ist sie mir immer ein bißchen zu groß (bis 1,5 cm). Noch etwas verwirrt mich: wie können die sich nach UV-Lampe und Filter (im Abflußrohr des Filterkastens, welches dann ja wieder zum Bachlauf wird) so dermaßen festsetzen bzw. vermehren? Wenn sie aus dem Filtergraben von der Pumpe angesaugt werden, müssten die ja spätestens in den horizontalen Filtern mit Organikmatte hängenbleiben. Das ist mir ein Rätsel.

Gruß Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum