Tausendblatt nicht mehr da

Mehr
07 Sep. 2018 20:38 #27720 von the_farmer
Wieso Attacke? natronlauge ist (nahezu) natriumhydrogencarbonat und der "der standart" im zierfischaquarium.....

...und natronlauge ist putzmittel..... also lass lieber tiefen ph wert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Shrek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2018 17:26 #27717 von Norbert
Hallo Shrek,

pH 6,5 ist noch völlig ok. Ich habe in diesem Jahr schon über 200 Wasseranalysen bewertet und kann deshalb sagen:
Ohne Kenntnis der restlichen Wasserwerte und ohne Kenntnis der Teichkonstruktion und der restlichen Vegetation gibt es keine Antwort auf Deine Frage.
Probier mal, was eine Pflanze namens "Wasserschlauch" macht. Die löst Tausendblatt bei zunehmender Nährstoffarmut ab.
Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Shrek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2018 15:24 #27716 von HeikoG
Ich hab irgendwo gelesen, man kann auch Muscheln reinpacken. Das wäre dann ein natürlicher Weg

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: Shrek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2018 14:23 #27715 von Shrek
Schade das du gleich so ein Attacke gegen mich fährst. Man hätte sicherlich in der gleichen Zeit auch zu einer vernünftigen Antwort kommen können.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2018 14:13 #27714 von the_farmer
ja, wäre er, den kannst du erhöhen mit natriumhydrogencarbonat...... bzw natronlauge.... alternativ kannst du auch fertiges putzmittel reinkippen. das sollte verdeutlichen, warum ein niedriger ph wert gesünder ist als ein höherer, erreicht durch umweltgifte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2018 18:59 #27713 von Shrek
Für die Fische und die Pflanzen wäre ein höherer Ph-Wert aber auch besser.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum