Dunkel grüne schwebende Flocken im Gartenteich

  • Lenny
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2020 21:34 #30496 von Lenny
The_farmer schrieb

Ich geb's auf, gegen einen der Wasserwissenschaft stupediert hat an der Unität komm ich nicht gegen an......

Das NG Prinzip gibt ihm ja auch recht. Größtmöglicher Stromverbrauch, kurzer Reinigungsintervalle und Durchfluss Durchfluss Durchfluss. Mehr hilft halt mehr

UND ICH ERST, WAR DIESE WOCHE BEI NATURA GARD, KOMMISCH DIE HABEN DORT AN ALLE TEICHE UVC.
ÜBERALL WO VIEL FISCH DRIN IST HABEN DIE TROMMELFILTER UND BEATFILTEF UND HOHEN DURCHSATZ. DORT WO STÖRE UND KOI IM BECKEN SIND IST VIEL WASSERDURCHSATZ, KOMISCH, IST EBEN WAS DRAN.
DA KANNST DU JAMMERN WAS DU WILLST, IST WOLL SO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2020 18:45 #30495 von Rouven
Könntest du mir den Link des Vorfilters schicken? Finde ihn nicht.
Was ich jedoch immer noch nicht verstehe ist, warum der Wasserstand im Filter absolut nicht ansteigt. Es war nur am Anfang der Saison 2 mal der Fall. Von einen auf den anderen Tag fiel der Wasserstand im Filter ab. Die Filtermedien wurden darauf gegen originale, neue Schwämme getauscht - ohne Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2020 17:59 #30490 von the_farmer

Lenny schrieb: Hi,
@ the_farmer. Vollkommen falsch, das war stand der Technik von vor 20 Jahren.

Heute weiß man( Wissenschaftliche Arbeiten) das nur eine starke Durchströmen der Filtermedienen, gerade bei Filterschwämmen zu den besten Abbau Ergebnissen führt.

Gerade bei Nitrit oder NH3 ist das Wichtig.


Ich geb's auf, gegen einen der Wasserwissenschaft stupediert hat an der Unität komm ich nicht gegen an......

Das NG Prinzip gibt ihm ja auch recht. Größtmöglicher Stromverbrauch, kurzer Reinigungsintervalle und Durchfluss Durchfluss Durchfluss. Mehr hilft halt mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: Touranus, Claude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lenny
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2020 05:29 #30478 von Lenny
Hi,
Wenn es so ist, solltest du den Filter wechseln, oder einen Vorfilter anschließen. Habe gestern auf der Webseite von Naturagard einen Vorfilter gesehen, Norbert hatte einen Link gepostet.
Erlich gesagt, das Ding würde dir schon helfen.

Und nein, ist nicht zu viel Fisch im Wasser. Schau einfach mal auf YouTube Modern Koi Blog.
Der hat von Teich und Fischen schon ein richtig gutes Wissen, auch bei Krankheiten usw.
Sind mittlerweile fast 4000 Blogs und sogar Oase test bei den in der Anlage in Abstadt.
Grüße Lenny

P.s da Du schon eine menge Fische raus hast, können die Koi jetzt Wachsen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2020 19:45 #30477 von Rouven
Hallo Lenny,

Danke für deine Antwort. Dennoch sollte the_farmer recht gehabt haben, dass der Teich überbesetzt war. Ich konnte zum Glück ca. 50-60 Goldfische abgeben. Aktuell sollten immer noch ca. 20 drin sein, die ich los bekommen will. Die Kois und Schildkröte reichen.

Belüftet wird der Teich tatsächlich nicht. Nur die integrierte Belüftung des Filters und eben ein erhöhter Filterauslauf.

Die Förderhöhe beträgt ca. 0,5 m. Jedoch habe ich die Förderleistung auf ca. 4000 l beschränkt. Ich hatte die Pumpe auch schon auf 8000 l/h laufen, ohne Besserung. Die Partikel bleiben einfach nicht in den Filtermedien hängen. Zum Test habe ich einen Nylon Strumpf über den Auslauf gestülpt. Der ist innerhalb eines Tages komplett voll und das Wasser wurde auch klarer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lenny
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug. 2020 18:51 #30475 von Lenny
Hi,
@ the_farmer. Vollkommen falsch, das war stand der Technik von vor 20 Jahren.

Heute weiß man( Wissenschaftliche Arbeiten) das nur eine starke Durchströmen der Filtermedienen, gerade bei Filterschwämmen zu den besten Abbau Ergebnissen führt.

Gerade bei Nitrit oder NH3 ist das Wichtig.

@Rouven. Deine CWS 25000 wird mit 8000 Liter angegeben.

Aber wie hoch muss diese Fördern, wie lang ist der Schlauch von der Pumpe zum Filter??
Unter Umständen förderst Du nur 4000 Liter, da dieser auch noch Gegendruck erzeugt.
Belüftest Du den Teich nicht ??
Bei 5000 Liter kannst Du noch viel mehr Kois einsetzen, haben alle Koihändler so.
Siehe auch Modern Koi Blog.

DÜRFTE SICH EIN KOI SEIN TEICH SELBER AUSSUCHEN, GUTES WASSER UND 5000 LITER ODER SCHLECHTES MIT 80000, DANN WÜRDE DER KOI DIE 5000 LITER NEHMEN UND DAZU VIEL ESSEN :D

Gruß Lenny

P.S deine Wasserwert sind nicht schlecht, der Fehler ist wo anders.

Die Mückenlarven sind nicht schlimm, habe ich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum