Wie mache ich den Teich winterfest?

NG Laubschutznetz 14m x 12m (verkauft)

  • kama98
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2009 12:35 #10499 von kama98
kama98 antwortete auf Aw: NG Laubschutznetz 14m x 12m
Hallo Torsten!
Haben uns zähneknirschend dazu entschlossen, einmal in den sauren Apfel zu beißen und für sehr viel (!) Geld das Laubschutznetz neu bei naturagart zu bestellen....ansonsten hätten wir sehr viel basteln müssen, und da wir momentan sowieso viel um die Ohren haben und beide dazu neigen, Dinge auf die lange Bank zu schieben, war das wohl die beste Lösung. Das Laub rieselt ja auch schon fleißig durch die Gegend...;-)

@ Ulli:
Naturagart sagte mir was von 4m Zugabe je Kante. Ob das nur auf meinen Teich zutrifft oder generell gilt, kann ich aber nicht sagen.

LG,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2009 16:58 #10495 von deichhase
Moin Ulli,

das hängt davon ab, welche Stützen du einsetzt. Je höher und je mehr Stützen, desto mehr Zugabe mußt du machen. NG rechnet das gerne für dich aus.
Ich habe die Sturmsicherungslaschen mit Band verlängert und dann mit den Bodenhaken verankert, so ist der Ufergraben nicht völlig überdeckt, und die Frösche können von außerhalb noch zuwandern zum überwintern, das ging im vergangenen Jahr nicht.

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2009 17:23 #10462 von Ulli
Hallo würde mich auch interessieren.

Habe keine Ahnung wie weit das Netz überstehen muß,ich babe Teich und Filtergraben gesamt ca.12x10m reichen 2 m Überstand aus??

Gruß aus dem Lipperland
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Besucher
  • Besucher
22 Sep. 2009 07:44 #10429 von kama98
kama98 antwortete auf Aw: NG Laubschutznetz 14m x 12m
Hallo Torsten!
Erstmal Danke für die Antwort, ich bin immer noch dabei mich zu informieren, wie groß das Netz schlußendlich sein muß. Mit deinem kommen wir leider definitiv nicht ganz aus, ich weiß aber noch nicht, ob es evtl. für einen Teilbereich ausreichen würde.
Sobald ich mit meinen Recherchen fertig bin, würde ich mich nochmal melden! Falls sich aber in der Zwischenzeit jemand anderes für das Netz interessiert, mußt du nicht zwingend auf mich warten.
Danke und beste Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tantor
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Et hät immer noch ens joot je jange!
Mehr
20 Sep. 2009 09:02 #10408 von tantor
Da ich für das Netz letztes Jahr bei Ng 245,80€ bezahlt habe, möchte ich schon noch 140,-€ haben. Habe gestern beim zusammen falten festgestellt, das es am Rand zwei Löcher (ca. 3cm groß)hat.

MfG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2009 08:03 #10407 von kama98
kama98 antwortete auf Aw: NG Laubschutznetz 14m x 12m
Hallo Tantor!
Was würdest du denn für das Netz haben wollen?
Danke und Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum