Frohe Ostern

Mehr
03 Mai 2006 16:49 #1289 von harald
harald antwortete auf RE: RE: RE: RE: Forum
Hallo Norbert hallo Hobbyteichaner

Hoffentlich habe ich Zeit, wenn Norbert uns einläd.
Einige Sätze zu dir Norbert.
Ich finde es gut, dass du dich nicht immer einmischt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand Angst vor dir hat.
Mir würde es reichen, wenn du dich bei gravierenden Fehlern, die von uns geschrieben werden einmischt (daraus lehrnen wir auch) und wenn Fragen an dich direkt gestellt werden. Das du nicht immer parat stehst zum Antworten ist uns allen wohl klar, denn die Firma muss weiterlaufen (ist für uns alle wichtig, denn wir benötigen immer mal das eine oder andere).

Ich möchte einmal etwas zu anderen Foren schreiben.
Dort werden viele Erfahrungen ausgetauscht und es werden Hilfestellungen gegeben.
Viele bauen nun einmal einen Teich, ohne sich vorher zu informieren und haben dann Probleme (war bei meinen ersten Teich nicht anders). Jetzt suchen sie Hilfe und kommen irgendwie auf ein Forum. Dort schildern sie ihr Problem und ihnen wird dort mit Ratschlägen geholfen (nicht allen kann man helfen, manche wollen nur eine Bestätigung, dass sie z.B. Chemie gegen Algen einsetzen sollen und diese Bestätigung werden sie nicht erhalten).

Ich habe auch die Erfahrungen gesammelt, das dort viele kompetente Hobbyteichaner antworten.


Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2006 23:05 #1288 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: RE: RE: Forum
Gruß an den "harten Kern" ...

... und danke für Euer Engagement.
Ich habe natürlich auch mit vielen Leuten über dieses Forum gesprochen und habe eigentlich bestätigt gefunden, was hier auch schon angesprochen wurde:
Man findet in anderen Foren deutlich mehr "Small Talk". Da werden Probleme diskutiert, die die NaturaGart-Kunden schon deshalb nicht (mehr) haben, weil sie unsere Bauanleitungen haben und die Fehler nicht machen.
Darüber hinaus gibt es NaturaGart nicht nur als Forum, sondern auch als konkrete Ansprechpartner. Wir hatten hier an Spitzentagen schon 2000 Telefonate. Da wird vieles geklärt, was woanders in Foren diskutiert wird.

Fragen kommen also eher "von außen", kaum aus dem eigentlichen NaturaGart-Kundenkreis.

Zu meiner Rolle in dem Spiel:
Ich kann - wie auch in diesem Falle - nicht immer so zeitnah antworten. Andererseits möchte ich auch nicht den Eindruck erwecken, daß ich mich wie ein Missionar auf alle problembeladenen Teichbauer stürze.
Ich melde mich nur dann, wenn zu wenig von anderen kommt oder ich ein paar Anmerkungen für wichtig halte.

Daß jemand Angst haben könnte, es sich mit mir "zu verscherzen", will ich nicht hoffen. Ich denke nicht, daß dieses Forum jemals solche "Reibungsstellen" hatte. Ich bin ein eher ruhiger Typ und froh über jeden, der mir eine Antwort erspart.

Noch eine Anmerkung zu einem gelegentlich angesprochenen Thema: ein Treff bei uns. Wir sollten das in diesem Jahr schaffen, bei mir geht das aber erst ab August/September. Ich melde mich dazu noch einmal, wenn ich "hier wieder Land sehe".

Übrigens: Wahrscheinlich ab morgen wird hier etliches neu.

Danke für das Interesse

Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2006 22:03 #1287 von jens
jens antwortete auf RE: RE: Forum
hallo leute,
könnte es auch sein, dass sich neulinge eben aufgrund der wenigen antworten schnell wieder verabschieden? ich habe vor wochen eine frage nach den pflanzen im filtergraben gestellt, die ich im naturagart-filtersortiment erwarten darf - ohne erfolg. da ist man ganz schnell wieder in anderen foren. eigentlich schade...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2006 15:17 #1286 von harald
harald antwortete auf RE: Forum
Hi zusammen
das kann ja sein, dass das Forum nicht öffentlich genug ist.
Ich persönlich habe es auch nur gefunden, da ich Kunde bei Norbert bin und mit der Hilfe seiner Firma meinen Teich gebaut habe.
Aber gebt doch einmal Tips ab, wie man das Forum öffentlicher gestalten kann.
Andere Foren findet man z.B. über Suchmaschinen, deshalb sind sie warscheinlich auch besser besucht (Hilfe findet man dort auch und so wie ich das sehe ist die Hilfe nicht schlecht).

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2006 02:25 #1285 von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf Forum
Hallo liebe Teichfreunde.

Auf dieses Forum stossen die Leute meist nur, wenn sie auch die Homepage von Naturagart gefunden haben.

Eigentlich sind hier recht wenig Leute von denen über 300 angemeldenten Mitgliedern aktiv.

Ich freue mich immer wieder, wenn jemand den Weg zu uns gefunden hat.

Ein Forum muss sich selber tragen, keiner muss Angst haben, etwas falsches zu fragen.
Ich glaube Norbert würde überfordert sein, um auf jedes Posting zu antworten.

Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2006 18:56 #1284 von Ludy
hallo Harald , du hast sicherlich recht. Eigentlich ist es schade !!
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum