Teich Undicht ?

Mehr
25 Mai 2017 17:58 #25311 von Norbert
Norbert antwortete auf Teich Undicht ?
Hallo Willy,

schön, dass das Loch keins war. Ist fast immer ein Saugsperre-Problem. Man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, die Folie gut am Ende zu fixieren, am besten auch noch mit einer Dehnungsfalte.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 14:30 #25306 von salamander
salamander antwortete auf Teich Undicht ?
Hallo,

wenn unter der Folie Vlies und über der Folie Ufermatte liegt kann mann auch einen Stein drauflegen, wenn er nicht gerade 200 kg wiegt.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2017 06:54 #25305 von TincaTom
TincaTom antwortete auf Teich Undicht ?
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche :D
Laut Anleitungen soll ja immer Vlies 900 unter den Steinen liegen, wenn diese im Wasser platziert werden. Hat die Ufermatte in dem Fall die selbe Wirkung wie das 900er Vlies oder sollte man da keine Kompromisse eingehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 19:53 #25304 von Willy123
Willy123 antwortete auf Teich Undicht ?
Entschuldige hat etwas gedauert. Der Sand unter der Teichfolie wurde weggespült, und hier verschwand das Wasser. Fehler gefunden. Das mit den Trittsteinen könnte es nicht sein, weil hier Ufermatten von NG darunterliegenden. Alles wieder okay, mit meinem Teich, gebaut vom Gärtner.
Viele Grüsse
W.Andes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 19:47 #25303 von Willy123
Willy123 antwortete auf Teich Undicht ?
Entschuldige zunächst, hat etwas gedauert. Habe deine Anregung angenommen, und alles kontrolliert, und dann rausgefunden, das beim Teich Überlauf, der Sand unter der Folie weggespült würde, daraufhin die Folie sich runtergedrückt hat, und hier das Wasser "verschwunden" ist. Jetzt ist alles okay. Mercy nochmals. W.Andres

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2015 08:07 #20416 von Norbert
Norbert antwortete auf Teich Undicht ?
Ich grüße ...

... und möchte anmerken, dass ich weit mehr als die Hälfte der Löcher auf Fotos der aktuellen Teichanlage und der Bauphase finde, denn es sind immer typische Baufehler die dazu führen. Nach Deiner Schilderung würde ich auch bei den Steinen anfangen, denn Trittstein direkt auf Folie ist immer ein Baufehler. Wenn nichts anders mehr geht, kann man Löcher auch elektronisch suchen.

Viel Erfolg
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Willy123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum