Unser Teichbau - Beginn August 2017

Mehr
31 Okt. 2017 14:30 #26373 von hubertbiederer
Hier mal ein Überblick. Links der Filtergraben hat noch kein Profil. Das werde ich noch mit der Hand stechen. Das geht im erdfeuchtem Lehmboden recht gut und hat dann auch die passende Form.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2017 14:25 #26372 von hubertbiederer
Hier der Plan unseres Teiches. Der Steg an der Nordseite in der Mitte wird nicht gebaut. Die Form der beiden Quellen bzw. Einläufe ist noch offen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2017 14:13 #26371 von hubertbiederer
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich unseren Teichbau in das Forum stelle. Ich bin nicht sicher ob ich die Zeit habe, um für regelmäßige Beiträge über den aktuellen Stand der Arbeiten zu sorgen. Mich haben aber die Hilfestellungen von euch anderen Mitgliedern überzeugt. Ich hatte schon Tage an denen ich an mir und dem Teichbau gezweifelt habe. Nur der Blick in die Zukunft zum hoffentlich mal fertigen Teich haben mich wieder aufgebaut. Derzeit ruht die Baustelle. Das Sturmtief Herwart hat mit reichlich Regen alles aufgeweicht. Die Grubenschutzfolie ist dank der Sandsäcke liegen geblieben und hat das Stufenprofil geschützt. Wir haben Lehmboden. Wenn der mal nass ist geht nichts mehr. Ich werde mal versuchen Bilder zu laden.

Mit freudlichen Grüßen
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum