Schwimmteich-Bau in NÖ

Mehr
29 Juni 2022 06:11 - 29 Juni 2022 06:12 #34065 von Anschii
Hi,
sieht tatsächlich für Laienarbeit gar nicht so übel aus :) wir sind zu zweit, daher zieht es sich extrem. Mein Mann rührt den Zement an, ich spachtel. Das ganze natürlich unter der Woche nach unserer regulären Arbeit und Samstags. Ich hoffe immer noch, dass wir heuer das Wasser einlassen können. Jetzt sind wir grad dabei Helfer für den Schwimmteich zu finden, da wir gesehen haben, wieviel Zeit und Kraft uns der Filtergraben gekostet hat. Es lässt sich leider nicht verhindern, dass wir vorab mörteln müssen. Man sieht auf dem Foto gut, dass wir zuvor keine wirklichen Terrassen im Filtergraben hatten - die letzte mussten wir überhaupt komplett herstellen. Ich hoffe, dass es im großen Teich besser geht - hier haben wir zumindest keine Terrassen geplant und das bleibt auch so :side:
ich versteh dich nur zu gut, wir hatten auch sehr viele Ausbesserungen nachdem der Baggerfahrer weg war - das haben wir aber erst heuer gemacht (ausgebaggert wurde letztes Jahr im September)
Der Plan wäre jetzt am Wochenende den Boden des ST zu mörteln und die Wände nochmals formen und dann eigentlich schon messen und Folie bestellen - mörteln können wir dann wenn wir auf das Material warten - denn im ST verändert sich dann nicht mehr viel ausser dass ein paar cm Mörtel dazukommen.
Mal sehen ob der Plan aufgeht - ist ja meistens nicht so wie man denkt

lg Anschii
Letzte Änderung: 29 Juni 2022 06:12 von Anschii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2022 06:01 #34064 von Lohschneider
Servus, das ist ja fast zu schade, um es mit Vlies, Folie.... zu verstecken :-)
Sieht super aus, saubere Arbeit, da kann man schon ahnen, wie das fertige Resultat ausschaut.
Unser Boden war zwar auf den ersten Blick gut, oben Lehm, unten Kies, aber der Lehm reißt auch mit Schutzfolie und bewässern extrem auf, es entstehen rießige Risse, der Lehm platz raus, außerdem haben wir viele Wühlmäuse und ähnliches, sprich: Was im ersten Moment super aussieht hat sich im Laufe der Baustelle als Schweitzer Käse herausgestellt, überall Ausbesserungen. Der Bagger kam bei uns nicht optimal hin, zumindest an einer Seite und wir hatten zu der Phase nicht ständig Zeit, daher hat sich der Zeitraum zwischen ausgebaggertem Loch und Vlies/Folie einbringen etwas gezogen. So hat jeder seine Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 19:09 #34062 von Anschii
Schwimmteich-Bau in NÖ wurde erstellt von Anschii
Hallo,
Ich hab hier schon öfters mal gepostet welch katastrophale steinige Erde wir haben.
Nun sind wir dabei alles vorab zu mörteln.
Hier der erste Fortschritt nach einigen Wochen harter Arbeit.
Es geht langsam und mühsam voran aber man sieht schon was :)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum