Verbundmatte vermörteln

Mehr
09 Okt. 2017 15:34 #26292 von chrissi
Hallo Martin!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das wäre total fein, wenn wir uns euren Teich mal anschauen dürften. Mein Tel.Nr. lautet 0664 / 4228897. Vielleicht schreibst du mir kurz deine Nummer, dann melde ich mich mal bei dir.

Liebe Grüße,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2017 13:31 - 09 Okt. 2017 13:32 #26291 von Martl001
Hallo Christian!

Nicht ganz genau NG, aber sehr angelehnt. Allerdings wälzen wir mit einem recht kurzen Luftheber um. Reicht aber aus bei unserem "Ozean".
Wir sind jetzt in der zweiten Saison und sehr zufrieden mit unserer Investititon (besonders verglichen mit den Angeboten der Profianbieter). Ist ein echter Gewinn im Garten.
Ihr könnt gerne mal vorbei kommen.

Schöne Grüße, Martin

ST 7,5m x 3m x 1,5 tief
FT 6m x 1,8m
1 x Saugsammler
2 x Sedimentfallen
1 x Skimmer
LH
keine Fische
ca. 35000 Liter
Letzte Änderung: 09 Okt. 2017 13:32 von Martl001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2017 13:04 #26290 von chrissi
Hallo Martl001!
Wollte mich einmal bei dir erkundigen, ob du deinen Teich nach den Anleitungen von NaturaGart errichtet hast?
Wir sind nämlich auch am planen und wohnen nicht so weit von dir weg. Vielleicht könnten wir mal bei dir vorbeischauen und uns ein paar Tips holen?
LIebe Grüße derweil,
Christian Kommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 19:07 #23072 von salamander
Hallo!

Wenn du die nFolie und Verbundmatte beim mörteln stabilisierst so wie du es beschrieben hast, geht das. Das haben andere auch schon gemacht.

Und ja,die Hohlräume zwischen Folie und Verbundmatte füllen sich mit Wasser.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Martl001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 03:19 #23065 von Martl001
Guten Morgen!

Eine Frage habe ich noch. Wir haben einen senkrechten Bereich (siehe Bild erster Beitrag). Würdet ihr den auch vermörteln oder gäbe es dafür sinnvollere Lösungen (Ufermatte)? Ich bin mir nicht sicher, wie gut der Mörtel dort hält, besonders wenn dann das Wasser rein kommt. Die Verbundmatte und die Folie liegen teilweise nicht an der Wand an, zum Mörteln würde ich sie mit einem Brett und Stehern andrücken. Trotzdem werden leichte Hohlräume bleiben und ich fürchte, dass dort dann die Mörtelschicht bricht, wenn Wasser in den Teich kommt. Oder füllen sich diese Hohlräume einfach hinter dem Mörtel (hat man ja auch im Bereich von Falten...)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
schöne Grüße aus einem noch zu kalten Tirol!

ST 7,5m x 3m x 1,5 tief
FT 6m x 1,8m
1 x Saugsammler
2 x Sedimentfallen
1 x Skimmer
LH
keine Fische
ca. 35000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 20:23 #23058 von MuTiger
Habe das Rohr von NG bekommen. Ist aber im Prinzip nichts anderes als ein handelsübliches Trinkwasserrohr.
Müsste auf der Rechnung nachsehen wenn du es ganz genau wissen willst.
Zum Aufpassen wäre nur dass man am Endstück die Löcher fuer das Spülen richtig bohrt. :)
Ist aber sicher auch kein Problem.

Es wird schlimmer bevor es besser wird ;-)!
Folgende Benutzer bedankten sich: salamander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum