Mörtelfarbe

Mehr
08 Apr. 2021 18:54 #31478 von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Mörtelfarbe
Hallo Anja,

ich hatte auch lange mit mir gerungen, ob ich Farbe beimischen soll. Die Entscheidung dagegen fiel nach dem Durchlesen der zahllosen Diskussionsbeiträge hier im Forum zum Thema.
Leichter gemacht wurde diese Entscheidung dadurch, dass ich eine Kiesgrube gefunden habe, die sehr stark ockerfarbenen Sand fördert. Dadurch sah mein Mörtel frisch aus wie eingefärbt.
Nach einem Jahr sieht mein Mörtel so aus wie bei allen Teichfreunden, egal ob diese ihren Mörtel eingefärbt hatten oder nicht.
Ich meine mich zu errinnern, dass im Trierer Raum bis hinüber in die Pfalz oft roter Sandstein anzutreffen ist. Vielleicht gibt es auch bei Euch in der Nähe solche Vorkommen. Dann hätte Euer Teich von Anfang an etwas Farbe.

Gruß
Alfons
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Loepy, FamLeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2021 16:14 #31475 von FamLeist
FamLeist antwortete auf Mörtelfarbe
OK danke. Ja so habe ich es mir auch schon gedacht. Wäre nur toll wenn man Farbbeispiele sehen würde. Aber Naturagart hat immer nur ihren eingefärbten und da sehe ich keine Fotos, nach drei oder vier Jahren. Da wir weit weg wohnen können wir nicht mal kurz hin fahren ;-(
Aber dann werden wir wahrscheinlich den Mörtel so belassen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2021 12:11 #31470 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Mörtelfarbe
genauso ist es.... oder man betreibt intensive pflege, die einem naturnahen teich widersprechen würde!
Folgende Benutzer bedankten sich: FamLeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2021 10:28 #31469 von breidi
breidi antwortete auf Mörtelfarbe
Farbe wird vollkommen überbewertet - am Ende sieht es eh keiner mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: FamLeist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2021 19:20 #31456 von FamLeist
Mörtelfarbe wurde erstellt von FamLeist
Hallo, wir wollen unseren Schwimmteich panzern. Ein befreundeter Stukateurmeister macht uns mit seiner Putzmaschine Knauf die Panzerung. Diese Putzmaschine kann aber leider den Mörtel nicht mit der Farbe mischen.:( Jetzt sind wir am überlegen ihn vorher trocken zu mischen oder ihn einfach ohne Farbe zu benutzen.
Könnte ich vielleicht ein paar Farbbeispiele von euch bekommen?

Hat jemand vielleicht auch den Mörtel ohne Farbe benutzt?
In meiner Vorstellung sieht der Teich dann relativ kalt aus, da gefällt mir so eine warme Sandfarbe wohl doch besser. Aber ich habe schon gehört, dass man die Farbe nach zwei, drei Jahren sowieso nicht mehr erkennt. Wir sind hier eure Erfahrungen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum