Mörtel im Filtergraben einfärben?

  • kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2008 14:09 #5980 von kama98
Danke für den Tipp, wär mir sonst nicht aufgefallen! Ist auch bereits behoben.
Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2008 13:41 #5976 von trebondi
Hallo,

dein Link hat einen kleinen Fehler. Du musst den Bindestrich und den Punkt miteinander austauschen.

Gruß,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2008 13:38 #5975 von koifritz
Ich werde meinen Filtergraben auch einmörteln. Unter anderem weil man dort sicherlich mal Pflanzen abstechen muß , oder Schlich/Mulm mit Schippe oder schafel entfernen muss.
Ich will bis über der Rand vermörteln und im Filtergraben keine Ufermatte legen. Daher sieht mann den rand und die ersten 1-2 Jahre sicherlich auch die Hänge. Daher habe ich vor die Hänge mit eingefärbten Mörtel und die Terrassen (sind ja mit lehmigen Sand bedeckt) mit "normalen Mörtel", jeweils in extra Eimern, zu bearbeiten. An den Übergängen normal zu farbig wird sich der Mörtel dann sicherlich mischen, aber ein fließender Übergang der Mörtelfarbe sieht bestimmt besser aus als exakte Kanten. So spart man auch ein bisschen Farbe.;)

Gruß

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2008 13:11 #5972 von reinhardsiess
Hallo Kathrin
Deine in der Signatur angehängte HP Adresse funktioniert bei mir aber nicht, wenn ich die anklicke.:(
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kama98
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2008 12:51 #5971 von kama98
Genau das war meine Frage! Danke Reinhard, dann werden wir uns das Färben im Filtergraben sparen und die Farbe lieber für den Teich verwenden!
Grüße,
Katrin:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2008 13:27 #5961 von reinhardsiess
Hallo Katrin
Ziel des Filtergrabens sollte es eigentlich sein, dass dieser voll mit Pfanzen ist.
Das heißt du musst sowieso Bodengrund einbringen und wenn die Pfanzen mal richtig angewachsen sind siehst du sowieso nichts mehr.
Bei mir war eigentlich ab dem 2. Jahr der Filtergraben zu mit Pflanzen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum