ZST verkleiden?

Mehr
24 Aug. 2008 09:04 #6202 von Peterle
Peterle antwortete auf Aw: ZST verkleiden?
Hallo Susanne,
wir haben auch die komplette ZST verkleidet, sieht super aus. Den oberen Teil haben wir mit Ufermatte bedeckt und an den Ecken umgeschlagen und mit Heißluft fixiert. So haben wir praktisch einen Deckel aus Ufermatte, welchen wir jederzeit hochklappen können. Auf die Ufermatte werden wir eine größere Steinplatte legen, diese dient dann als Absprungstelle für den Köpfer oder die Bombe ;-)
Aber nun zu Deiner Frage. Die Verbundmatte zum Vermörteln des ZST- Kastens haben wir einfach nach oben gezogen und eine 2. Person hat ganz oben rund um den Kasten einen Expander gespannt. Dann wurde bis an den Expander vermörtelt und dieser danach wieder entfernt. Die paar nicht vermörtelten cm werden nun durch die darüberhängende Ufermatte verdeckt, sieht perfekt aus !!

Liebe Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2008 01:22 #6201 von reinhardsiess
Hallo Susanne
Kokosschnur löst sich genau so früher oder spater auf wie auch jede Kokosmatte.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2008 20:04 #6200 von Flecki
Flecki antwortete auf Aw: ZST verkleiden?
ich habe den Kasten nur mit Ufermatte "eingeschlagen", und oben und unten eine KokosSchnur drumgebunden. Sobald das Wasser eingelassen ist, sieht der Kasten durch die optische Verkürzung sowieso viel weniger tief aus, und fällt dann kaum mehr auf, da das Ufer ja auch mit Ufermatte bedeckt ist. Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2008 11:26 #6198 von reinhardsiess
Hallo zusammen

Also ich würde auch dringend abraten die Verbindungsstücke und Anschlüsse an den Kasten zu vermörteln.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2008 10:42 #6197 von deichhase
Hallo Peeti,
wir haben die Verbundmatte nicht vermörtelt, halte ich auch nicht für vorteilhaft, vielleicht muß man noch mal an die Verbindungsstücke oder doch noch eine Leitung nachträglich an die ZST anschließen. Die Verbundmatte habe ich mit Kunststoffkabelbinder befestigt. Gibt es auch in 60 cm Länge, evtl. auch zwei zusammenstecken. Damit könntest du auch die Matte an der ZST befestigen.
Als Sandsack zum Beschweren habe ich mir die Silosäcke von meinem Bruder (Landwirt) ausgeliehen. Frag doch mal einen Landwirten, die haben die zur Fixierung der Siloplanen.

Viel Spaß weiterhin!

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2008 22:52 #6195 von Zametter
Zametter antwortete auf Aw: ZST verkleiden?
Hallo Peeti,
wir haben den gesamten Teich mit Verbundmatte ausgelegt, mit Mörtel eingeschlämmt und mit Farbe bestrichen. Die ZST ebenfalls.
Befestigen kann man die Verbundmatte an der ZST einfach mit dem PVC-Kleber. War zwar nicht so einfach denn die Matte hält an den senkrechten Wänden nicht gut. Stellenweise wurde mit einer Schnur rund um die ZST die Matte notdürftig befestigt. Nach dem Einschlämmen und Aushärten hält alles bombenfest.
Die Rohre zur ZST wurden mit Vlies verkleidet, dann die Verbundmatte darüber und eingeschlämmt. Wir sind froh dies alles so befestigt zu haben, denn beim Toben im Schwimmteich kann so nichts verrutschen. Ein frei liegender Schlauch ist übrigens auch sehr rutschig. Nach dem Einschlämmen kannst da nichts mehr bewegen, wir hoffen dass wir da nie etwas reparieren müssen denn wir wissen wie massiv wir dies alles gebaut haben.
Der Deckel wurde ebenfalls mit Verbundmatte ausgelegt. Den haben wir nicht eingeschlämmt sondern mit Ufermatte abgedeckt und eingesäht. Der soll einmal so richtig bewachsen werden.
Das Foto wurde gleich nach dem Einschlämmen aufgenommen. Schaut ziemlich urig aus. Die Öffnung an der ZST ist für den Skimmer gedacht.

Wünschen dir noch ein fröhliches Schaffen!

Gabriele und Hans Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum