Treppe als Zugang

Mehr
01 Aug. 2006 21:48 #933 von Norbert
Hallo Teichigel,

Vlies und Ufermatte sind ok, wenn viel Masse eingebaut wird. Andernfalls liegt das Material nur lose auf und kann verrutschen.
Seit 2005 gibt es bei NaturaGart die Verbundmatte, die man direkt auf die Folie kleben kann. Man kann dann die Stufen darauf modellieren. Das Material läßt sich auch anfärben und mit Fasern stabilisieren.

Das ist die einfachste und haltbarste Version.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2006 20:18 #932 von reinhardsiess
Hallo Teichigel
Du kannst mit ruhigen Gewissen auf der Teichfolie eine Treppe betonieren wenn du die Folie mit Vlies 900 schützt - funktioniert wunderbar.
Vlies900-Folie- Vlies900- Beton unnd Steine
Sicherlich kannst du die Treppe auch unter der Folie modellieren aber dann hast du natürlich den 3-D Effekt und wenn diese Gebilde zu Groß werden kann es sein das sich die Folie extrem spannt.
Ausserdem kommst du noch zu mehr unnötigen Falten.
Gruss Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2006 07:55 #931 von joe
Ich habe die Steine mit der Flex bearbeitet, also die Ecken abgerundet ! Wenn du dann auch noch von NG den Flies raufpackst, dann kann nichts passieren !
Auf die Folie habe ich auch noch Ufermatte gelegt, darauf den Truttstein und alles ist gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2006 14:55 #930 von TeichIgel
Vielen dank für eure Tipps,
wäre bestimmt einfacher.
Was habt ihr mit den Längskanten und vor allem den rechteckigen Kanten an den Ecken der Stufen gemacht ?
2-mal Vlies ?
Habt Ihr eine Folie drübergelegt in Falten oder vor Ort verschweissen lassen ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2006 08:51 #929 von Dirk
Hab ich auch so gemacht,
beim Aushub die Treppe direkt mit modeliert Vlies drüber fertig. Nachher schöne Platten auf die Stufen und gut is.

Um die Folie vor den Steinkanten zu schützen hab ich die Ufermatte untergelegt, sieht gut und unauffällig aus.

Wichtig vorher ist, das du weißt welche Platten (Größe) du nimmst, die gibt es nicht immer beliebig in allen Größen und du musst die Stufen anpassen.

Schöne Grüße aus dem wirklich heissen NRW !!!
Da lohnt sich doch so ein Schwimmteichbau :drink:

MfG
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2006 08:37 #928 von joe
joe antwortete auf RE: Treppe als Zugang
Hallo,
warum soll die Treppe über die Folie sein ?
Ich habe mit ganz normalen Steinen eine Treppe direkt auf den Boden gemauert. Oben dann noch Flies gelegt, Folie rauf und fertig ! Auf die Folie habe ich dann noch schöne Steine gelegt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum