Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Druckfilter

Mehr
26 Apr. 2017 16:39 #25070 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Druckfilter
solange du noch umplanen kannst, solltest du dich von dem druckfilter trennen. die begriffe druck und filter schließen sich eigentlich aus.
das wasser wird mit viel druck und hoher geschwindigkeit durch den filter gedrückt. die kontaktzeit ist sehr sehr gering, der stromverbrauch vergleichsweise himmelhoch.
oase baut gute sauger und pumpen.... punkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2017 08:19 #25068 von Janni
Janni antwortete auf Druckfilter
Moin Roland, das ist eine SunSun CTF-10000 SuperEco mit 80Watt.
Das Gehäuse habe ich entfernt und ich verwende die Pumpe eigentlich nur für den Wasserfall, alternativ zur Wasserentnahme aus dem IBC Tank zur Gartenbewässerung per Umschaltung.

Ich weiss, verbal ist das ganze Projekt etwas schwer zu beschreiben, es sind aber echt ein paar gute Ideen enthalten. Vielleicht mache ich mal eine Zusammenfassung aus den 15 Seiten Bauplan für das Projekt Miniteich, mit Sonnenterrasse, Wasserfall, Regenwasserspeicher ....

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2017 16:43 #25061 von salamander
salamander antwortete auf Druckfilter
Wow, das sind ja bestimmt 3 m wieviel Watt hat denn die 10 000 er Pumpe und ist das eine normale Teichpumpe?

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2017 14:16 #25060 von Janni
Janni antwortete auf Druckfilter
Moin,
ja nach dem Einfüllen des Wassers ist es etwas besser. Ich hatte eine andere Vorstellung davon, aber wenn es so funktioniert ist es auch ok. Es ist halt relativ wenig Oberflächenbewegung, dadurch sieht man jedoch besser in die Tiefe.

Da ich grad mal am rumplantschen war habe ich testweise mal die 10.000L Pumpe vom separaten Wasserfall angeschlossen, jau da passiert was, ist aber natürlich für den Filter zu stark.

Aber man man konnte damit ein prima Wasserspiel machen, s. Bild.


Gruss
Janni
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2017 20:30 #24920 von salamander
salamander antwortete auf Druckfilter
Lass was von dir hören und sehen wenns Klappt.;)

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2017 07:20 #24915 von Janni
Janni antwortete auf Druckfilter
Moin Roland,
ja ich habe nur mit diesem Wasserstand getestet.
Danke, Du machst mir Hoffnung!!!
Dann werde ich wohl mal den Teich füllen, nachdem noch ein Findling, Kies und weitere Steine ihren Platz gefunden haben.

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum