Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Naturagart Schaltzentrale

Mehr
15 Okt. 2017 09:42 #26315 von HeikoG
Ich denke, das es durchaus ok ist eine Frage ehrlich zu beantworten. Dazu sollte ein forum da sein.
Außerdem wäre hier glaube ich keiner im Forum, wenn er nicht irgendwas von NG gekauft hätte. Ich für meinen Teil habe alles bis auf die Schaltzentrale für meinen Teich bei NG gekauft, weil mich das Konzept und die Beratung überzeugt haben.
Außerdem ist beides nicht miteinander zu vergleichen. Die Schaltzentrale ist eben kein Smart Home System.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2017 07:52 #26314 von Mr.DD
Wieso... ist doch ein guter hinweis für sie, dass se was ändern sollten...
preise sind eh allgemein überteuert. die gleichen pumpen gibts wo anders um 100€ günstiger die durchlauf UVC gibts auch günstiger usw..... das sind ja alles keine NG produkte sondern die kleben einfach nen sticker drauf.... somit könnten sie wenn sie es denn wollen auch ihre produktpalette ändern.

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2017 06:53 #26313 von mikdoe
Ich finde es unfair, im kostenfreien Forum des Händlers ausdrücklich andere Produkte anzupreisen.

50.000 Liter mit Fischbesatz
Oase Aquamax Eco 4000 ca. 200 cm Pumphöhe
Oase Bitron C 36 W UVC
NG Filter: 1 grob GF-17/08 > 2 HF-26 > 2 VF-8 > 1 BM-13
Filterschwämme: 4 grün > 2 schwarz > 3 orange > 3 hellblau > 2 Organik Filtermatten > 3 Oxi-Schaum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2017 03:45 - 15 Okt. 2017 03:47 #26312 von HeikoG
Ich habe mir die Schaltzentrale angeschaut und dann entschieden, das Homematic (ELV) System zu nutzen. Vom Anschaffungspreis für die Funktionen, die die NT Schaltzentrale kann, ist es ähnlich. Aber darüber hinaus kannst du noch viel viel mehr machen in Richtung Smart Home.
Darüber steuere ich zur Zeit:
- Teichpumpe. Ich bekomme eine Email, wenn sie zuviel verbraucht. Daran erkenne ich eine evt. notwendige Entkalkung
- Teichlicht: Ist gesteuert über die sog. Astrofunktion. Also Teichlicht geht 30 min nach Sonnenuntergang an. Gleichzeitig geht mein anderes Licht im Garten aus - wegen des schönen Ambientes.
- das Gartenlicht selbst wird auch darüber gestuert
- und noch einiges, was nicht mit dem Teich zu tun hat (Heizung, Türöffner...)

Außerdem habe ich den Trafo der Teichpumpe ersetzt durch einen elektronisch gesteuerten Hutschienen Trafo. Das heißt, ich habe von der Pumpe bis zu meiner Schaltzentrale nur 12V zu liegen. Der Trafo ist geschützt in der Zentrale auf Hutschiene.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Letzte Änderung: 15 Okt. 2017 03:47 von HeikoG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2017 18:33 #26311 von the_farmer
Es ist im Grunde nichts anderes als das Homematic System und ähnliche von ELV oder Conrad. Nur kann man sich mit den adaptiven System ein solches nach seinen Anforderungen zusammenstellen...... je nach Zusammenstellung teurer oder billiger, in jedem Falle aber funktionaler....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2017 15:41 #26306 von salamander
Hallo,

hier ein alter Beitrag zur NG-CG-2 Beitrag #25100

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...aubungen-dicht#25100

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum