Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Aquamax 10000-Pumpe für ZST?

Mehr
12 März 2009 13:20 #7717 von reinhardsiess
Hi
Alles klar, wie schon gesagt, dann passt diese in den Pumpenschacht und da sie einen Asyncronmotor hat lässt sich diese Pumpe auch stufenlos regeln.
Ich entferne dann sicherheitshalber den obigen Link wieder.;)
Ja und noch etwas, halte uns mit eurem teichbau auf dem Laufenden.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 13:11 #7715 von lara281
Ja, das müsste sie sein. Ich habe leider keine Bedinungsanleitung mehr gefunden, aber auf dem Gehäuse steht Aquamax 10000 und sie sieht auch so aus wie auf dem Foto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 13:08 - 12 März 2009 13:22 #7714 von reinhardsiess
Hallo Lara
Falls es sich um diese Pumpe handelt, ist diese für all deine Wünsche geeignet.

Link wieder entfernt!;)
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Letzte Änderung: 12 März 2009 13:22 von reinhardsiess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 12:31 #7713 von lara281
Aha, welchen Motor die Pumpe hat, läßt sich herausfinden.
Diese Pumpe war schon für den alten Teich überdimensioniert. Wir wurden damals im Gartencenter falsch beraten.
Nicht dass ich für NG Werbung machen möchte, aber die sind nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach am kompetentesten. Das schließt natürlich auch dieses Forum ein.:)
Sowohl mein Mann als auch ich haben, bevor wir uns kennenlernten, unabhängig voneinander je einen Teich gebaut. Die Teiche sind nun schon 15 Jahre alt und wir waren jedes Jahr damit beschäftigt Baufehler bzw. techn. Fehler zu kaschieren. Davon haben wir nun die Nase voll und wollen etwas Vernünfiges bauen. Das System von NG bestätigt unsere bisherigen(negativen) Erfahrungen und ist einfach logisch.
Sorry, bin ein wenig vom Thema abgewichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 12:17 #7712 von reinhardsiess
Hallo Lara
Wenn deine Pumpe für die Aufstellung direkt im Teich geeignet ist, dann noch von den Abmessungen im Pumpenschacht Platz findet, dann sehe ich kein Problem.
Beachten musst du dann noch wie es mit der Leistung aussieht, damit es dir den Filtergraben nicht zu weit absenkt, aber sollte deine Pumpe einen Asyncronmotor haben, sehe ich da auch kein Problem, da du dann die Pumpe mit einem Drehzahlsteller regeln kannst.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2009 12:08 #7708 von lara281
Vielen Dank für die hilfreiche Information.
Wir haben für Ende März ein Beratungsgespräch bei NG geplant. Da wird man uns sicher Vorschläge für die Teichtechnik machen. Wir wissen nun worüber wir mit denen verhandeln können.
Mich beruhigt es schon mal, dass es Möglichkeiten gibt, die Pumpe weiter zu nutzen und somit ev. Geld einzusparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum