Anfang Teichbau in Wien

Mehr
21 Mai 2020 21:19 - 21 Mai 2020 21:30 #29799 von Georgs Teich

Michael1230 schrieb: Wir haben die Steine mit Trasskleber verklebt und mit Trassmörtel verfugt.
Angeblich ist das Wasserdurchlässig und friert deshalb nicht auf.
Ich kann euch ja weiter am Laufenden hlten.


Das heißt du hast bis über den Wasserspiegel vermörtelt und dann die Randsteine auf den Mörtel verklebt.
Habe ich das richtig verstanden?
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 21:30 von Georgs Teich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 09:00 #29746 von Susan
Hallo Michael, tolles Projekt u Danke fürs Teilhaben. Ja uns würde auch interessieren wie es aktuell aussieht, hast du einen Roboter im Einsatz? Hast du farblich vermörtelt ? Wenn ja wie, die Farbe ist ja echt toll. Wie hast du die Technik verbaut? Und wie einzeln schaltbar gemacht? Wir danken schon jetzt für tolle Tipps u Bilder. Wir sind in de Endgestaltung u wollen diesen Sommer fertig werden. Ganz liebe Grüsse nach Wien aus Magdeburg...und schön gesund bleiben...Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 05:19 #29744 von Michael1230
Hallo Axel
Die Steine sind überhaupt kein Problem. Es wurden aber die Steine mit Trasskleber verklebt.
Der Teich selbst wurde mit Teichmörtel verputzt.
Ich habe nun alle Fische abgegeben, da wir ungefähr 800 Junge bekommen haben und das war einfach zu viel für den Teich. Eigentlich wollte ich gar keine Fische haben aber die gehörten meinem Bruder und sein Miniteich war viel zu klein. Er hat mich so lange bearbeitet bis ich sein 8 Kois genommen habe. Wer konnte denn annehmen das die Junge bekommen.
Eigentlich würde ich den Teich wieder so bauen, vielleicht würde ich den Filtergraben etwas größer machen.
Fotos stelle ich ein wenn ich mehr Zeit habe.
Liebe Grüße
Michael

Schwimmteich 12m x 5,5m
Tiefe 1,5m
Filtergraben 7m x 2,5m
2 x Sedimentfalle
Schwimmskimmer
Bachlauf 2 x Staubecken
Standardfilter
UV-Lampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 14:42 #29738 von RogarDSA
Hallo Michael,

das ist ja mal ein sehr schönes Teichprojekt. Sieht ja fast aus wie ein Pool! Wie ja schon von einigen gefragt: Hast du keinerlei Probleme mit Frost? Gerade auf dem Wall zwischen ST und FG finde ich das erstaunlich. Auch die Stein-Platten im Randbereich sind sicher gefährdet. Ich würde nämlich gerne auf deine Erfahrungen aufbauen und ähnlich bauen.
Und noch ein paar Fragen: Du hast mit ungefärbtem Trass-Zement gearbeitet? Wie sieht bei dir inzwischen die Oberfläche im ST aus? Eher ein brauner Biofilm oder immer noch das schöne Trass-Zement-Grau?
Mit wie viel Leuten kannst du den ST mit Spaß nutzen?
Hast du nach dem Einsetzen der Kois zusätzliche Arbeit/Probleme (wenn man mal vom Füttern absieht)?
Und, besonders wichtig: Würdest du wieder genau so bauen oder was ändern?
Vielleicht hast du ja auch noch ein paar aktuelle Fotos?

Vielen Dank und Grüße aus Bielefeld
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 14:29 #29662 von Michael1230
Hallo Marco
Kannst ja mal anrufen
06764234960
Liebe Grüße
Michael

Schwimmteich 12m x 5,5m
Tiefe 1,5m
Filtergraben 7m x 2,5m
2 x Sedimentfalle
Schwimmskimmer
Bachlauf 2 x Staubecken
Standardfilter
UV-Lampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 14:15 #29660 von MarcoRe
Hi Michael,

bin gerade ebenfalls in Planung für einen Teich! Wohne in deine Nähe!
Wäre es möglich mit dir in Kontakt zu treten?

lg Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum