Anfanger braucht Tipps

Mehr
20 Juli 2019 20:45 #28761 von HeikoG

Teichmädel schrieb: Hallo Ralle,

auf die Gefahr, dass ich mich gerade sehr unbeliebt mache.....

Du fragst im Forum nach Meinungen anderer, machst aber dein Ding.
Natürlich ist es dein Teich und jeder soll seinen Teich so bauen, wie er es für richtig hält.
Wenn ich die Meinung anderer hören möchte, dann ist es aus meiner Sicht nicht toll, wenn ich gegen diese Meinungen wettere.
Dann brauche ich keine weitere Meinungen einholen.

Du kannst Goldfische auch im Marmeladeglas halten, ob sich der Fisch da wohl fühlt oder ob es Artgerecht ist, kannst du dir selber beantworten.

Die Antworten, die hier auf deine Fragen kamen, spiegelten zum einen Meinungen, zum anderen Erfahrungswerte wieder.

Bau deinen Teich, halte Fische oder nicht, mach einfach. Ich glaube du wirst selber wissen, warum auf deine letzten Fragen oder Aussagen keine Antworten mehr kamen.

Du kannst jetzt sauer auf mich sein, dass ist mir egal. Ich finde die Art und weise hier nicht angebracht.

Einen schönen Abend.

Gruß Chrissi



Stimme dir 100% zu, Chrissi.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: radlhans, Teichmädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2019 19:52 #28760 von Teichmädel
Hallo Ralle,

auf die Gefahr, dass ich mich gerade sehr unbeliebt mache.....

Du fragst im Forum nach Meinungen anderer, machst aber dein Ding.
Natürlich ist es dein Teich und jeder soll seinen Teich so bauen, wie er es für richtig hält.
Wenn ich die Meinung anderer hören möchte, dann ist es aus meiner Sicht nicht toll, wenn ich gegen diese Meinungen wettere.
Dann brauche ich keine weitere Meinungen einholen.

Du kannst Goldfische auch im Marmeladeglas halten, ob sich der Fisch da wohl fühlt oder ob es Artgerecht ist, kannst du dir selber beantworten.

Die Antworten, die hier auf deine Fragen kamen, spiegelten zum einen Meinungen, zum anderen Erfahrungswerte wieder.

Bau deinen Teich, halte Fische oder nicht, mach einfach. Ich glaube du wirst selber wissen, warum auf deine letzten Fragen oder Aussagen keine Antworten mehr kamen.

Du kannst jetzt sauer auf mich sein, dass ist mir egal. Ich finde die Art und weise hier nicht angebracht.

Einen schönen Abend.

Gruß Chrissi

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: radlhans, frhofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2019 19:19 #28759 von Ralle83
Also du sagtest ja ich könnte oder darf da keine Fische rein machen das ist falsch. Ich hab da grade eine Seite gefunden da sind Fische zb jetzt Goldfische die sind ab einen Becken von 500 Liter erlaubt.

Ob dich das jetzt interessiert oder nicht ist mir egal jeden Fall werde ich da ein paar Fische rein packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2019 07:42 #28750 von Ralle83
So so 6-15m3

Was hab ich denn ich hab 6-7 m3

Und natura gart hat mir selber gesagt das die Größe ausreichend ist für Fische Gold und klein Fische.


Aber wie gesagt wie lange muss ich denn jetzt warten bis ich die folie abschneiden kann???

Und Fische rein setzen kann ja ich weiss das willst du nicht hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2019 05:37 #28749 von radlhans
Hallo,

ich habe auch so einen Nachbarn, der in seinem Miniteich (ca. 5.000 ltr) 5 große Kois hält.
Leider ist das so noch öfter anzutreffen. Leider! Es gibt da leider immer noch so ein paar Unbelehrbare.
Ich persönlich finde das Tierquälerei! Die Tiere können sich da ja teilweise noch nicht mal umdrehen :-o

NaturaGart z.B. gibt bezüglich Teichgröße für Fischbesatz diese Angaben:
für Kleinfische 6-8 m3,
für Goldfische 10-15 m3,
für Kois 50-60 m3.
Wie gesagt, wir sprechen hier von Größen, wo ein teich stabil läuft und es keine Tierquälerei ist!
Klar geht es auch kleiner, aber das ist dann nicht mehr tiergerecht.
Ähnliche Angaben findet du auch woanders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2019 20:48 #28748 von Ralle83
Weil er zu klein ist??

Ich kenn jenand der hat einen teich der ist 1x 1 Meter da sind 4 kois drin und mein ex Nachbar hate ein der war halb so groß wie meiner meiner und da waren jahre lang kois drin..

Meiner ist ein ca 5000 Liter Teich wenn der für euch zu klein ist dann frag ich mich ab welche grösse Fische in ein Teich dürfen?? 20.000 Liter oder was..

Ich kanns einfach nicht verstehn warum der zu klein sein soll du bist der einzige der mir sagt das ich da keine Fische rein tun soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum