Vlies auf Sicherungsfolie und Regen

Mehr
08 Aug. 2013 08:18 - 10 Aug. 2013 10:37 #18407 von lenkie
Hallo HSG,

die Sicherungsfolie haben wir unten dem Vlies als zusätzliche Sicherungsschicht gelassen.
Viel Erfolg mit Eurem Vorhaben. :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Aug. 2013 10:37 von lenkie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2013 19:48 #18405 von sam
Die Sicherungsfolie liegt bei mir noch unter dem Vlies.
Bei uns hat es damals in der Nacht vorm Folie legen ordentlich geschüttet,musste damals dann noch einiges abpumpen.
Unter dem Vlies und Sicherungsfolie war noch ca. 15cm Grundwasser, an das ich nicht megr drankam.
das verschwand aber dann ziemlich schnell.

Gruss Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2013 16:19 #18356 von norre

HGS schrieb: 2. Muss das Vlies danach (vor der Verlegung der Teichfolie) wieder trocken sein, oder kann das nasse Vlies mit der Teichfolie überdeckt werden? Die Nässe käme dort ja nie(?) wieder raus? egal? oder max. mit mäßiger Feuchte zudecken?


Hallo, wir haben das Vlies nass gemacht, dass es besser liegt und sich der Form besser anpasst. Teilweise haben wir die Bahnen dann mit der Lötlampe zusammengeheftet.
Vom Boden her wird es eh feucht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2013 16:04 #18355 von Lieberteich
Hallo HGS,

wir haben die Sicherungsfolie, wieder herunter genommen, bevor wir den Vlies gelegt haben. Sie wurde beim Vermörteln wieder gebraucht, um den Mörtel bei der Hitze nicht zu schnell austrocknen zu lassen. Außerdem hat sie uns geholfen frisch vermörtelte Stellen vor einem Regenguss zu schützen.
Ob der Vlies nass ist, bevor Teichfolie hinein kommt wird egal sein, da die Feuchtigkeit nicht den Vlies angreift.
Der Vlies wird sich nass besser an die ausgehobene Grube anpassen, dadurch weniger große Hohlräume, wenn die Folie darauf gelegt wird.

Viele Grüße
Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2013 14:18 - 04 Aug. 2013 14:19 #18352 von HGS
Hallo liebe Teichfreunde und -bauer,

nun soll die Sicherungsfolie und das Vlies in den zukünftigen ST.
Schauer und Gewitter kündigen sich an!
Ich vermute, dass ich mit der Vliesverlegung trotzdem loslegen kann, da die Teichprofile von der Sicherungsfolie geschützt sind und bei Bedarf oberhalb des Vlies abgepumpt werden kann.(wenn es dicke kommt) Richtig?
2. Muss das Vlies danach (vor der Verlegung der Teichfolie) wieder trocken sein, oder kann das nasse Vlies mit der Teichfolie überdeckt werden? Die Nässe käme dort ja nie(?) wieder raus? egal? oder max. mit mäßiger Feuchte zudecken?
Oder sollte alles zwingend in einem Zug geschehen (Sicherungsfolie, Vlies und Teichfolie)?
Danke für Eure Ideen
Letzte Änderung: 04 Aug. 2013 14:19 von HGS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum