Vlies verlegen

Mehr
29 Aug. 2022 06:53 #34378 von Anschii
Anschii antwortete auf Vlies verlegen
Das nicht, aber jetzt kommt der Herbst und wir haben sehr viele Winde/Stürme und bis dahin hätten wir zumindest gerne die Folie drin bzw. die Verbundmatte. Heuer soll noch das Wasser rein und Pflanzen dann nächstes Jahr. Das ganze Mörteln hat uns leider 3 Monate gekostet.

LG Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 06:52 #34377 von _mark_
_mark_ antwortete auf Vlies verlegen
Es geht ja bei solchen Projekten zum Glück nicht um Schnelligkeit :)
Aber ja, vieles klärt sich von selbst wenn man erstmal nen Anfang hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 06:47 #34376 von Anschii
Anschii antwortete auf Vlies verlegen
Alles klar :)
Lieben dank für deine Antwort - ja genau im Schwimmteich wird es wohl leichter gehen als im Filtergraben. Hier haben wir überlegt ob wir das Vlies der Form nach legen. Und nicht komplett gerade von links nach rechts - ist vlt auch wieder bissi einfacher.
Wir werden sehen wie schnell wir sind.
Danke!
LG Anschii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 06:35 #34374 von _mark_
_mark_ antwortete auf Vlies verlegen
Ja das geht schon wenn es etwas feucht ist legt es sich besser in die Kurven, läßt sich nass aber nicht schweißen. Bei mir liegt es auch teils dreilagig, denke das ist nicht zu vermeiden in kleinen Ecken. Falten aufschneiden und verschweißen geht gut. Man kann die dann entstehenden Überlappungen etwas zurückschneiden. Ob dieses Vliess- Fitzelchen dann aber in der Tonne landet oder Deinen Teich von unten schützt kannst Du machen wie diu willst.
Ich habe lieber mehr Lagen als irgendwas passend geschnitten, was sich dann durch Setzungen wieder öffnet. Aber durch den Mangel an Sicherheitsstufen (den ich ja im anderen Beitrag schon bemängelt habe) sollte es zumindest im Schwimmteich gut von der Hand gehen. Ich habe das bei mir sogar ganz aleine gemacht, hatte aber auch kleinere Rollen aus einem Teichrückbau gekauft.
Viel Erfolg
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2022 05:43 - 29 Aug. 2022 05:44 #34365 von Anschii
Vlies verlegen wurde erstellt von Anschii
Hallo,

wir haben nun die komplette Grube vorab gemörtelt (steinige Erde) und nun gehts an Vlies legen. Ich wollte hier nach euren Erfahrungen fragen - wie gut lässt es sich verlegen? In dem NaturaGart Beispiel Video zeigen sie es anhand eines rechteckigen Teiches - klar ist es hier relativ easy, aber wie siehts mit ovalen/runden Teichen aus? legt sich das Vlies schön in die Kanten/Ecken? Muss man hier viel schneiden? Wie ist es wenn das Vlies Falten wirft? aufschneiden und mit Heißluft verkleben?

Anbei ein Foto unseres Teiches :)

Vielen dank
LG Anschii

Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Aug. 2022 05:44 von Anschii.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum