Wie mache ich den Teich winterfest?

Referenzen

Mehr
19 Sep. 2012 05:21 #16775 von Sonnenseite
Sonnenseite antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo, unter 079 474 59 38 bin ich erreichbar und wir können etwas vereinbaren.

Gruss Sonnenseite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2012 05:48 #16770 von Duvemåla
Duvemåla antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo Katharina
Vielen Dank für den Termin. Jetzt hat sich noch jemand aus Solothurn gemeldet. Das liegt viel näher (0.5 h) als das Zürcher Oberland (2,5 h) und ich möchte zuerst mal in Solothurn das Projekt anschauen. Wenn ich dann mehr Infos brauche oder noch ein weiteres Projekt anschauen will komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.
In der Zwischenzeit viel Spass und liebe Grüsse
Hans-Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2012 05:45 #16769 von Duvemåla
Duvemåla antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo Sonnenseite
Sehr gerne würde ich Dein Projekt anschauen, am liebsten einmal während der Woche. Solothurn liegt nicht weit von meinem Wohnort und ich kann das problemlos einrichten. Dein Projekt liegt viel näher als das Zürcher Oberland.....
Liebe Grüsse
Hans-Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2012 06:44 #16766 von Sonnenseite
Sonnenseite antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo
Vor einer Weile habe ich auch einen Beitrag mit der gleichen Frage ins Forum gestellt. Mir wurde geholfen und ich würde dies auch gerne tun.

Aktuell haben wir die Folie verlegt und es geht darum, die letzen Falten zu glätten. Dazu braucht es aber noch einen warmen arbeitsfreien Nachmittag.
Übers letze Wochenende war ich in Ibbenbühren an einem Teichseminar. Das hat mir wieder Motivation gegeben noch in diesem Jahr zu sorgen, dass Wasser ins den Teich kommt. Wenn KaWa schreibt "die Luft etwas draussen", kann ich das gut nachvollziehen.

Also wenn jemand unseren entstehenden Teich anschauen will, wir sind in Messen, Kt. Solothurn.

Grüsse
Sonnenseite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2012 05:55 - 17 Sep. 2012 05:58 #16765 von KaWa
KaWa antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo Hans-Peter und Reto
Ja sicher mein Angebot steht. Wäre doch super, wenn ihr gleich gemeinsam kommt. Ich muss aber erwähnen dass das Umlaufsystem, resp. die Pumpe noch nicht in Betrieb genommen wurde. Momentan ist "die Luft etwas draussen". Nachdem wir den ganzen Sommer geackert hatten, stellten wir Anfangs August fest, dass es nicht mehr möglich sein wird den Filterteich zu bepflanzen. Denn trotz intensiven spühlens wollte der PH Wert einfach nicht runter gehen. Nun ist der Wert bald im grünen Bereich, aber zu spät um zu bepflanzen :-(
Ich hab eben schnell ein Foto gemacht und angehängt. Ihr seht, vieles ist gemacht, aber noch lange nicht fertig..
Wenn ihr doch gerne kommen möchtet, wäre mein Terminvorschlag der nächste Sonntag.
Vielleicht bis dann!
Katharina

Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Sep. 2012 05:58 von KaWa. Begründung: Bild wird nicht angezeigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2012 18:33 #16764 von rstahel
rstahel antwortete auf Aw: Referenzen
Hallo Katharina,
Ha, passt perfekt, wir sind gerade diese Woche daran, den Teich auszubuddeln, und der Zeitpunkt wäre auch für mich ideal. Ich würde gerne auch gleich mitkommen :)

Liebe Grüsse
Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum