NaturaGart Teichbaumörtel abzugeben

Mehr
23 Mai 2014 05:44 - 23 Mai 2014 05:45 #19149 von Elbre
Hallo,

komme aus dem PLZ Gebiet 45... Ruhrgebiet

Ok, danke, ich habe das mal hochgerechnet, bei mir wären das ca. 12t Mörtel, das halte ich schon für recht viel, aber wenn ich für die Schrägen weniger rechne, dann passt das schon eher

Viele Grüße
Elmar
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 05:45 von Elbre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2014 21:32 #19147 von Paradiesgarten
Hallo Elbre,
in welchem Postleitzahlengebiet wohnt ihr denn?
Alex

240 m²Teichfolie grün/ 1 mm, Pumpe Aquamax Eco. 6000 l / 12 V 55W, Uferband, Druckleitung 2 ", Schwimmskimmer 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2014 21:24 #19146 von Paradiesgarten
Hallo,
leider habe ich festgestellt das es dazu bei NG unterschiedliche Meinungen und Aussagen gibt. Der eine sagt 2 bis 3 cm dick und der andere sagt 1,5 bis 2 cm dick an den Wänden reicht.
Die Praxis zeigt aber das es manchmal gar nicht so dick geht, es rutscht dann einfach den Hang runter wenn es zu dick ist.
Ich habe versucht ordentlich dick zu verputzen und habe sogar nachträglich die Falten nochmals dicker verputzt, trotzdem blieb einiges übrig.
Das Arbeiten mit einer Putzmaschine kann ich aber absolut empfehlen! :woohoo:
Allerdings hatte ich versucht mir im Vorfeld einen Fachmann dazu zu holen, der hat abgelehnt, weil er der Meinung war, das man das mit der Farbe beimischen und der Putzmaschine nicht so hinbekommt! Wir haben die Farbe trocken im Mörtelkübel vor gemischt und dann den Kübel in die Putzmaschine gekippt!
Das Ergebnis ist sehr gut! :kiss: Ging auch alles super schnell!
Hilfreich war auch die Beratung zur Putzmaschine von NG, wir haben eine im Handel ausgeliehen, der Verleiher hat sogar noch mit NG telefoniert und hat alle Unklarheiten beseitigen können. Selbst NG hat mir eine Putzmaschine angeboten, was aber zeitlich nicht passte.
Aber lieber etwas übrig haben, als am Wochenende mit der Maschine und den Helfern und zu wenig Putz dazu stehen.
MfG

240 m²Teichfolie grün/ 1 mm, Pumpe Aquamax Eco. 6000 l / 12 V 55W, Uferband, Druckleitung 2 ", Schwimmskimmer 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2014 20:16 #19145 von Hemmann
Hallo.

Wo kommt ihr denn her? Wir haben auch 48 Sack a 25 kg übrig. Das kommt einfach daher, dass wir mehr Verbundmatte bestellt hatten um die Folie auch über dem Wasserspiegel zu schützen. NaturaGart berechnet die Menge Teichbaumörtel anscheinend nach der m²-Anzahl Verbundmatte.
Wir haben 1 cm an den Wänden und 3 bis 5 cm auf dem Boden. Jetzt ist es fest und fühlt sich rundrum ausreichend dick an. Den Rest zeigt die Zeit…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2014 19:54 #19143 von Elbre
vielen Dank für die Info, das ist aber leider zu weit. Wie kommt es, dass so viel Mörtel übrig geblieben ist, reicht es die Schicht auch dünner zu machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 20:27 #19137 von Paradiesgarten
Hallo,
den Teichbaumörtel kann man in 39240 Calbe/ Saale abholen.
Er steht in der Garage und muss nur noch auf den Hänger verladen werden.
Farbpulver 3,6 kg für ca. 50 qm Mörtel in Sandfarben (gelb) sind auch noch zu haben. Tel. 0174/ 9254643 :P ;)
MfG
Alex

240 m²Teichfolie grün/ 1 mm, Pumpe Aquamax Eco. 6000 l / 12 V 55W, Uferband, Druckleitung 2 ", Schwimmskimmer 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum