Pflanzenschnitt

Mehr
24 Nov. 2016 21:42 #24656 von Norbert
Norbert antwortete auf Pflanzenschnitt
Hallo Farmer,

manche (auch einheimische!) Unterwasserpflanzen mögen kein Eis - das wird meistens aber nicht 30 cm dick. Was einfriert, ist im Frühjahr meistens tot.
Sumpfpflanzen schneiden wir erst nach dem ersten Frost zurück und das auch eher oberhalb des Wasserspiegels. Bei Schilf stirbt etwa ein Drittel, wenn man es unterhalb des Wasserspiegels abschneidet und die Luftkanäle volllaufen.
Mehr gibt es:
- in einem Nachrichten-Video vor etwa einem Jahr
- in der Teichpflanzen-Broschüre, die jeder Lieferung beiliegt.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2016 18:03 #24594 von salamander
salamander antwortete auf Pflanzenschnitt
Schneide sie ab, und wirf sie ins Wasser, gammeln können sie auch am Teichboden.:laugh:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2016 16:49 #24593 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Pflanzenschnitt
Schönen Dank euch erstmal!

Was bleibt ist die Frage was ich mit dem Hornkraut mache.... gammeln lassen oder Spitzen abschneiden und reinins Wasser!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2016 08:00 #24591 von Sanguinaria
Sanguinaria antwortete auf Pflanzenschnitt
Moin,

das Tausendblatt sollte bei einer Wassertiefe von maximal 150 cm stehen und eingepflanzt werden.
Das Hornblatt kann in der Flachwasserzone liegen bleiben.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2016 18:54 #24589 von salamander
salamander antwortete auf Pflanzenschnitt
Hallo,

Das Tausendblatt geht auch auf wenn du Triebe einfach reinwirfst, beim Hornblatt müsste es auch so sein.

Ich würde es jetzt noch machen, denn Unterwasserpflanzen sind auch im Winter wichtig.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2016 17:33 #24588 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Pflanzenschnitt
Und weiter gehts in den ersten Winter mit Pflanzen :-)

Ich habe noch einige Bündel Tausendblatt (dies von NG, keine Papageienfeder), Ich würde die auf 2m Tiefe in den Sand drücken. ist es dafür schon zu spät oder wachsen die noch an?

und ca. 100 l Hornkraut liegen im Flachwasser. Soll ich die darin liegen lassen oder von allen die Spitzen abschneiden und zurückwerfen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum