Gummilippe und Uferband

Mehr
17 Sep. 2020 18:33 #30774 von Norbert
Das Thema ist auch parallel aufgemacht worden. Das Produkt gibt es seit gefühlten 10 Jahren. Wir hatten damit nie Probleme. Wenn die derzeit auftreten, sollten wir das wissen. Alle Werkzeuge halten nur begrenzte Zeit und müssen gelegentlich neu gemacht werden. Wenn dann Toleranzen kollidieren, ist das vorstellbar. Habe das heute noch mal prüfen lassen: Mit etwas Gleitmittel auf dem Alu ging das mit dem Daumen als einzigem Werkzeug rein. Es gibt aber ein QS-Ticket und wir prüfen das hier.
Gruß
Norbert von NaturaGart
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten38518

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2020 18:24 #30758 von the_farmer

Bebbi69 schrieb: oder man hat immer das Pech, dass einem das falsche Material geliefert wird... es gibt halt Toleranzen bei der Fertigung... ich habe mich nun entschieden, die Gummilippen in den Müll zu schmeissen und stattdessen einen Schlauch zu kaufen diesen längs aufschlitzen und diesen zu benutzen. Hat den Vorteil, dass dies in ein paar Stunden gemacht ist UND dass ich die Folie ÜBER das Aluprofil legen kann und damit sicher bin, WO auf welcher Höhe die Folie wirklich ist... Falls noch jemand Gummilippenbedarf hat, bitte melden, ich habe 45m zu sehr günstigen Konditionen... wer will den Mist denn schon?


Schon einmal dran gedacht, NG anzurufen, und dein Problem zu schildern?
Da hätte es nur 2 Lösungen geben können: Eine Anleitung, dass es funktioniert, oder Rücknahme weil Produktionsfehler.

Da schon viele Kilometer Gummilippe auf die Aluschienen gepresst wurden, kann es ja ALLGEMEIN nicht so schlimm sein. Also bleiben nur die 2 obigen Optionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2020 17:37 #30757 von Susan
Hallo Bebbi 69, das mit der Gumilippe ist nicht einfach aber machbar. Nutze Speiseöl oder Scharnieröl und versuch an einer Stelle den Anfang zu finden. Es geht wirklich....bevor du alles wegwirfst...du bekommst auch überstehende Folie und Vlies und und und alles gut untergesteckt...es lohnt sich wirklich...aufgeben kannst du doch immer noch...lg aus Magdeburg...Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2020 15:38 #30756 von Bebbi69
oder man hat immer das Pech, dass einem das falsche Material geliefert wird... es gibt halt Toleranzen bei der Fertigung... ich habe mich nun entschieden, die Gummilippen in den Müll zu schmeissen und stattdessen einen Schlauch zu kaufen diesen längs aufschlitzen und diesen zu benutzen. Hat den Vorteil, dass dies in ein paar Stunden gemacht ist UND dass ich die Folie ÜBER das Aluprofil legen kann und damit sicher bin, WO auf welcher Höhe die Folie wirklich ist... Falls noch jemand Gummilippenbedarf hat, bitte melden, ich habe 45m zu sehr günstigen Konditionen... wer will den Mist denn schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2020 05:36 #30751 von Alfons-Teich
Hallo Bebbi,

mag ja sein, dass Dir ein bestimmter Arbeitsschritt (hier Einbau des Uferbandes) nicht so gut von der Hand geht wie erhofft. Daraus aber gleich eine generelle Aburteilung zu formulieren, ist von Dir ziemlich vermessen.
Da Du ja auch auf Claudes Thema geantwortet hast, hast Du Dir dort sicher auch alle Hilfsvorschläge durchgelesen. Hast Du meinen Tipp mit dem Schraubenzieher mal probiert ?
Ich habe nicht einen Tropfen Spülmittel oder Öl benutzt und um die 50 m Uferband verlegt. Das Hineindrücken des Gummiprofils war beim gesamten Teichbau nahezu die leichteste Übung.

Das Naturagart-Uferband halte ich (nachdem ich anfangs skeptisch war und erst mal nur ein kleines Probestück geordert hatte) für eine ziemlich gute und praktikable Lösung, um den Folienteich vernünftig abzuschließen. Ich halte die längeren Aluschienen (3,5 m, 5 m, 7 m) für unpraktisch in der Handhabung und ich habe über die Kosten schlucken müssen. Mir ist aber auch bewusst, dass stranggepresste Aluprofile eben ihren Preis haben (neben speziellem Gummiprofil und Edelstahlschrauben).

Bitte ein wenig mehr Selbstreflexion, bevor Du hier solche Tiraden ablässt. Dann müssen auch Deine Pflanzen nicht eingehen.

Gruß
Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertbiederer, Claude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2020 18:33 #30748 von Claude
Je mehr ich von dir lese, desto mehr bin ich überzeugt dass es nicht am Gummi liegt ;) , ich hab über 20 Mtr. in 4 Stunden verlegt, mit ausrollen, richten, anpassen und festschrauben, davon etliche Meter welche nicht gerade sind....
Wenn man will....( und kann), dann läuft es nach 2-3 Meter ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum