Sedimentfalle - Einbau

Mehr
11 Sep. 2022 15:46 #34430 von Anschii
Die einzige Befürchtung wäre, dass sich evtl schneller der Mulm sammelt, weil weniger Volumen = auf Dauer mehr Arbeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2022 15:27 #34429 von Lohschneider
Ich würde nix wegstemmen, das schaut ganz gut aus. Dass du da unten wenig Platz hast, das macht nix, eigentlich soll das eine Absaugstelle sein und kein Zwischenlager. Wenn die natürlich die Falle geschlossen hast, dann sammelt sich da mit der Zeit Mulm, machst du dann den Schieber auf und spülst die Falle, dann löst sich das, wird aufgewirbelt und rausgesucht.
Also für mich würde das passen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2022 13:37 #34428 von Anschii
Also verdeckt sind die Löcher nicht - geht gar nicht, da ja noch der Rahmen da ist - oder meinst du dass ich durch die Löcher bis zum Boden schauen sollte? Hier wäre teilweise nämlich schon die Schräge. Keine Ahnung ob wir mit dieser Bauweise nun einen Nachteil haben.irgendwie hab ich es übersehen hier senkrechte Wände zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2022 13:18 #34427 von Anschii
Da müsste ich mal das Gitter aufsetzen und schauen.Mein Mann meint die Zirkulation ist evtl. Nicht optimal weil wir nun weniger Platz unten haben.er wäre dafür alles wegzustemmen und neu zu machen :ohmy: :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2022 12:57 #34426 von Lohschneider
Wird bei dir ein Teil der Löcher vom darunter liegenden Mörtel verdeckt, das sieht man nicht wirklich, das wäre vielleicht nicht optimal. Aber meines Erachtens ist das schon ok, wie es gebaut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2022 12:13 #34425 von Anschii
Rückspülung ist eh geplant-die Frage ist eher, ob sich unsere schmale Bauweise irgendwie negativ auf die Funktion auswirkt?
Jetzt könnten wir noch wegstemmen-später kann man nichts mehr ändern .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum