Pflanztermin

Mehr
07 Sep. 2010 08:40 #13175 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Pflanztermin
Hallo,

stimmt alles, was trebondi schrieb.
Ich habe auch Brunnenwasser genommen, um den Teich zu befüllen.
Allerdings habe ich Mitte dieses Jahres umgestellt auf Leitungswasser, da mein Brunnenwasser zu eisenhaltig ist und beim Nachfüllen immer wieder für Eintrübungen sorgte.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2010 07:34 #13171 von Sahrbacher
Sahrbacher antwortete auf Aw: Pflanztermin
ich habe vor 14 Tagen meine beiden FG-Sortimente von NG gekriegt und bin mit den Pflanzen superzufrieden. Alle sind kräftig und die ersten Wurzelausläufer sind schon zu erkennen. Ich bin froh, dass ich noch gepflanz habe. Foto siehe
www.teichgalerie.naturagart.de/displayimage.php?album=234&pos=3
(ich hoffe, das klappt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2010 06:50 #13170 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Pflanztermin

bis wann kann oder soll man den Filtergraben bepflanzen?


Du könntest noch jetzt, im September bepflanzen. Die Pflanzen würden noch angehen. Wenn es zu spät wird, dann wird dir NG gar keine Pflanzen mehr schicken.

Kann man sich auf die Zusammenstellung verlassen? Ich habe nämlich keine Ahnung , was ich brauche.


NG macht das ja seit über 30 Jahren, von daher kannst du dich schon darauf verlassen, dass die Sortimente stimmen. Bei mir hat es jedenfalls gestimmt.

Die Befüllung geht aber mit Brunnenwasser, oder?


Das kommt ganz auf dein Brunnenwasser an. NG empfiehlt eher Leitungswasser, auch wenn es teurer ist, aber es hat halt Trinkwasserqualität. Ohne Analyse des Wassers kann dir die Frage niemand beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2010 06:34 #13169 von seeunke
Pflanztermin wurde erstellt von seeunke
Hi zusammen,

bis wann kann oder soll man den Filtergraben bepflanzen?

Man hört hier im Forum von so vielen, dass Alles oder Vieles über den Winter kaputt geht.
Klar, etwas Schwund ist immer., doch sollte man den Schwund so klein wie möglich halten.
Kann man sich auf die Zusammenstellung verlassen? Ich habe nämlich keine Ahnung , was ich brauche.
Die Befüllung geht aber mit Brunnenwasser, oder?

Freue mich schon riiiiiiiiiiiißig!!!!!!!:silly:

LG
Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum