Wie mache ich den Teich winterfest?

Letzte Inspektion vor dem Winter

Mehr
24 Okt. 2009 21:29 #10642 von reinhardsiess
.....Fazit der Inspektion:

Alles bestens, wie immer.
Fische, allen voran die Störe sind in einem Top Zustand.
Somit kann der Winter kommen, in der Hoffnung, das dieser schnell vorbei geht.

Natürlich habe ich die Gelegenheit auch genützt und wieder ein kleines Unterwasservideo gedreht.
So das Filmchen halbwegs etwas geworden ist, können es Interessierte in den nächsten Tagen auf meiner HP anschauen.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2009 21:25 #10641 von reinhardsiess
...tja und so sieht es dann von außen aus wenn ein Teichverrückter seine Bodenabsaugstelle in fast 2,5m Tiefe kontrolliert.

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2009 21:23 #10640 von reinhardsiess
......hier noch mal aus der Nähe.

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2009 21:22 #10639 von reinhardsiess
..... da das Wasser aber mit rund 8°C schon etwas frisch ist, sollte man mehr als die übliche Badehose anziehen.:laugh:

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2009 21:20 - 24 Okt. 2009 21:21 #10638 von reinhardsiess
.....natürlich geht das ganze viel einfacher mit der dementsprechenden Ausrüstung.:P

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Okt. 2009 21:21 von reinhardsiess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2009 21:18 #10637 von reinhardsiess
Hi zusammen

Da der Winter nun schön langsam immer näher kommt, habe ich heute mal eine letzte Inspektion des Teiches sowie dessen Bewohner durchgeführt.
Zuerst mal sei gesagt, das ich diese Inspektion dank des klaren Wassers durch das Naturagart Prinzip auch von außen hätte machen können, da ich selbst in 2,5m Tiefe noch jeden Kiesel sowie den kleinsten Fisch sehe
Aber da ich auch den Bodenablauf vor dem Winter nochmals genau kontrollieren wollte, genauso wie den Zustand meiner Fische und mit diesen natürlich auch noch ein wenig spielen wollte :laugh: , habe ich mich ganz einfach entschlossen nochmals in den Teich zu steigen und unter Wasser zu gehen.
Anbei einige Bilder von der heutigen Aktion.
Grüße Reinhard
Hier mal ein Bild von heute, wo man sehr gut sehen kann, das das NG Prinzip super funktioniert.
Klares Wasser und kein Mulm am Boden. ;)

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum