Wie mache ich den Teich winterfest?

LED Beleuchtung Teichrand und Umfeld

Mehr
02 Juni 2012 16:57 #16032 von David
Hallo Martin,
die Power-LED Spots sind bei uns nun schon 1 Jahr im Wasser - ohne Probleme. Im Lieferumfang sind Erdspieße + kleine, flache, etwas schwerere Ständerchen dabei. Im Teichumfeld haben wir die Erdspieße und im Wasser, auf einer vermörtelten Stufe die Spots mit den Ständerchen einfach aufgestellt. Die Kabel wurden unter den Ufermatten versteckt und halten so auch etwas die Spots. Das Glas wird während des Schwimmens ab+zu mit der Hand abgewischt. Das ist alles. Haben sich bisher als sehr robust erwiesen. Waren im Winter sogar eingefroren, haben aber immer funktioniert. Das ganze haben wir an die Naturagart Funksteckdosenleiste mit Fernbedienung angeschlossen. So kann man die Beleuchtung auch vom Wohnzimmer aus bequem an + ausschalten.
Gruß
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2012 18:13 #16026 von Sauer200
Hallo David,
vielen Dank für den Tipp. Wie verhält sich das, veralten die Spots unter Wasser? Und wie hast Du diese unter Wasser befestigt?

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2012 13:58 #16023 von David
Hallo Martin,
Ich habe seit 1 Jahr die Power-LED Unterwasserleuchten von Naturagart (siehe Shop) im Einsatz - insges. 4 im Teichumfeld und 3 im ST selbst. Wir sind sehr zufrieden damit.
Gruß,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2012 07:00 #16001 von Sauer200
Hallo Hebbe,
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Kannst Du mir wenn möglich auch noch Händler und die passenden Marken nennen? Bislang sieht für mich das Ganze irgendwie "Gleich" aus.

Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2012 19:39 #15997 von Hebbe
Hallo Martin,
Aus Erfahrung ist LED nicht gleich LED. Preiswert und gut gibt es nicht. Wenn du was wirklich gutes willst musst du ein paar Euro mehr locker machen, aber dafür hast du über Jahre Freude daran. Bin vom Fach. Verbaue laufend LED leuchten für innen und außen.

Gruß hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2012 19:57 #15992 von Sauer200
Hallo Mesum,
danke für Deinen Tipp. Ich konnte mich bis jetzt halt noch nicht wirklich für eine klare Richtung (Beleuchtung) entscheiden. Bei Dir geht es ja recht "Modern" zu. Ich habe da eher den naturnahen Ansatz.

Nochmals Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum