- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 6
SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
20 Juni 2026 17:51 #36434
von Flo82
Flo82 antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
Ersetze 4x4 durch das Produkt ( Ergebnis) ? Als Bot Sicherung vielleicht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1008
- Dank erhalten: 182
20 Juni 2026 08:58 #36433
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
Was bedeutet das x in der Nummer?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Juni 2026 17:16 #36432
von Silvia
Silvia antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
Ja, gerne: 01723 4x4 83 , danke…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1008
- Dank erhalten: 182
18 Juni 2026 13:20 #36431
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
Das Teil ist überhaupt nicht zu hören, kann dir ein Video senden (WhatsApp oder Email).
Fadenalgen hab ich keine, das Teil hat aber hinten zwei Propeller. Es könnte also sein, dass sich diese da aufwickeln.
Fadenalgen hab ich keine, das Teil hat aber hinten zwei Propeller. Es könnte also sein, dass sich diese da aufwickeln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Juni 2026 07:16 #36430
von Silvia
Silvia antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
Schön zu lesen, danke für Deinen Bericht. Unser NG-Schwimmskimmer ist gerade abgebrochen, scheint Materialermüdung zu sein.
Meine Frage: Wie laut ist das Teil? Und die App hat nicht wie normale Staubroboter eine Funktion zum "Karte malen" und dann zum Teile aussparen vom Reinigungsvorgang? Was macht das Teil mit Fadenalgen?
Meine Frage: Wie laut ist das Teil? Und die App hat nicht wie normale Staubroboter eine Funktion zum "Karte malen" und dann zum Teile aussparen vom Reinigungsvorgang? Was macht das Teil mit Fadenalgen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lohschneider
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1008
- Dank erhalten: 182
18 Juni 2026 05:51 #36429
von Lohschneider
Lohschneider antwortete auf SKIMMER ROBOTER - Erfahrungen?
So, nach gut 3 Wochen möchte ich jetzt nochmal kurz unsere Erfahrungen schildern. Kurz gesagt: Meine Frau und ich sind begeistert und ich wundere mich, dass NG sowas nicht im Sortiment hat. Den Dolphin hat man ja auch im Sortiment, für mich ist der Oberflächenroboter die sinnvollere Alternative. Ich habe ja auch testweise eine "richtigen" Roboter im Teich und bin davon nicht wirklich überzeugt.
Für mich ist der Oberflächen Skim Roboter für alle Teiche sinnvoll, in denen keine Pflanzen im Schwimmbereich sind. Mit Pflanzen würde sich das Teil sicher nicht vertragen.
Das Ufer ist ihm eigentlich egal, man kann unten 4 Teleskop-Beinchen herausziehen, damit fährt das Teil dann an die oberste Stufe, vorher nimmt er durch die Ultraschall-Sensoren den Vortrieb weg. Also er merkt, da kommt ein Hindernis, Vortrieb stoppt, aber das Teil gleitet noch lnagsam weiter vorwärts und wird durch die Beinchen gestoppt. Dann dreht er sich und fährt weiter.
Unter Umständen muss man an überhängenden Terassen noch etwas improvisieren. Wir betreiben weiterhin einen Standskimmer, dieser ist so positioniert, dass der iSkim da nicht hinfahren kann. Beim 2ten Standskimmer habe ich das Standrohr rausgezogen, kann ich schnell wieder einsetzen, wenn mal Bedarf ist.
Bei uns fährt der iSkim praktisch Tag und Nacht, ich musste ihn einmal aufladen, weil garkeine Sonne da war. Ansonsten ist er autark. Den Korb säubere ich zweimal am Tag. Durch das sehr feine Netzgeflecht fängt sich auch feinster Schmutz, Mulm, Algen, tote Insekten, kleinste Blüten.
Also von meiner Seite eine klare Empfehlung
Für mich ist der Oberflächen Skim Roboter für alle Teiche sinnvoll, in denen keine Pflanzen im Schwimmbereich sind. Mit Pflanzen würde sich das Teil sicher nicht vertragen.
Das Ufer ist ihm eigentlich egal, man kann unten 4 Teleskop-Beinchen herausziehen, damit fährt das Teil dann an die oberste Stufe, vorher nimmt er durch die Ultraschall-Sensoren den Vortrieb weg. Also er merkt, da kommt ein Hindernis, Vortrieb stoppt, aber das Teil gleitet noch lnagsam weiter vorwärts und wird durch die Beinchen gestoppt. Dann dreht er sich und fährt weiter.
Unter Umständen muss man an überhängenden Terassen noch etwas improvisieren. Wir betreiben weiterhin einen Standskimmer, dieser ist so positioniert, dass der iSkim da nicht hinfahren kann. Beim 2ten Standskimmer habe ich das Standrohr rausgezogen, kann ich schnell wieder einsetzen, wenn mal Bedarf ist.
Bei uns fährt der iSkim praktisch Tag und Nacht, ich musste ihn einmal aufladen, weil garkeine Sonne da war. Ansonsten ist er autark. Den Korb säubere ich zweimal am Tag. Durch das sehr feine Netzgeflecht fängt sich auch feinster Schmutz, Mulm, Algen, tote Insekten, kleinste Blüten.
Also von meiner Seite eine klare Empfehlung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Norbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
