× Wie mache ich den Teich winterfest?

Topic-icon Laubschutznetz zerissen

Mehr
17 Sep 2017 20:21 #26173 von schneilimat
Hallo,

wir hatten vor ein paar Tagen einen Sturm mit Böen bis 100 km/h. Das Laubschutznetz haben wir letztes Wochenende montiert. Leider hat es der Sturm mittendurch gerissen, also ein meterlanger Riss.
Gekauft wurde es 2010. Ist das eine Alterserscheinung? Ist das bei noch jemanden passiert? Es ist auch groß mit 14 x 16 Meter.

liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2017 20:27 - 17 Sep 2017 20:28 #26175 von salamander
Hallo,

ich halte das Netz ehrlich gesagt eh nicht für besonders stabil. Ob du noch Garantie hast musst du selbst wissen. Vielleicht kann man den Riss ja mit eiem Nylonfaden ( z.B. Angelschnur ) vernähen.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 20:28 von salamander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 17:10 #26195 von the_farmer
...ich würde mal die entsprechenden versicherungspolicen wälzen. wenn sich verselbstständigende pavillions bezahlt werden, dann auch netze!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden