Wie mache ich den Teich winterfest?

Saugsammler im Winter

Mehr
17 Mai 2006 23:20 #83 von Oevendroen
Hallo, (etwas spät meine Antwort)
ich hattee bisher noch keinerlei Schäden an meiner gesamten Teichanlage durch Frost erlitten.
Ich lasse sogar die Pumpe im Wasser. Sie läuft dort auch bei Minusgraden weiter und zaubert auf dem Wasserfall tolle Eisgebilde...
Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2005 19:37 #82 von Norbert
Gruß an Barbara,

Die Saugsammler werden ja in der Regel fest eingebaut (meist eingemauert) und sind schon dadurch gut geschützt. Solange innen und außen Wasser ist, kann es keine Probleme geben.
Wir haben keine Schadensmeldungen. Deshalb: drinlassen.
Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2005 14:55 #81 von pepemurcks
Saugsammler im Winter wurde erstellt von pepemurcks
Hallo,

wir haben diesen Sommer in unseren Schwimmteich einen Saugsammler nachgerüstet. Ist es besser diesen im Winter herauszunehmen oder darf er auch bei starkem Frost und zugefrorenem Teich im "Wasser" bleiben ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum