Eistauchen

Mehr
01 Jan. 2007 19:21 #1577 von reinhardsiess
Hallo Norbert
Vielen Dank für die Antwort.
Sind auch wirklich vernünftige und sinnvolle Argumente.
Gruß Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2006 15:26 #1576 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Eistauchen
Hallo Reinhard,

wir haben am 10.11. geschlossen bis März. Die Gründe:
1) die Fische sind völlig inaktiv und werden sofort nervöser, wenn sie Taucher sehen. Ich war letzte Woche noch für eine Kontrolle unten. Auch ein einzelner Taucher stört da schon. Das werde ich vor allem den großen Stören daher nach Möglichkeit ersparen.

2) Das Risiko steigt extrem an, auch wenn alle technischen Rahmenbedingungen stimmen. Es hängt dann entscheidend von der psychischen Stabilität der Taucher ab. Ein Besucher erzählte von einem Eistauch-Unfall, der nur eine Verkettung unnötiger Falschreaktionen war. Aber letztlich waren 3 Taucher tot - ein paar Meter neben dem Loch.

Also: Alles spricht gegen Eistauchen mit Leuten, die man nicht kennt.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2006 20:22 #1575 von reinhardsiess
Eistauchen wurde erstellt von reinhardsiess
Hallo zusammen
Da ich schon des öfteren von Bekannten gefragt wurde ob in dieser tollen Anlage auch Eistauchen erlaubt ist gebe ich diese Frage mal an euch weiter.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum