Schwimmteich - Empfehlung für Gartenlandschaftsbauer in Bielefeld und Umgebung

Mehr
14 Feb. 2022 11:05 #33445 von Lohschneider
zum Aushub: Wir hatten einen Baggerbetrieb, den wir schon lange kannten, inkl. einem top Baggerfahrer. Aber trotzdem: das Profil muss man so einem Baggerfahrer richtig erläutern/zeigen und die Besonderheiten, auf die es ankommt. Weil ein Loch ist schnell gebaggert, aber so wie man es will, mit den richtigen Stufen, Winkeln usw., das muss der Baggerfahrer erstmal verinnerlichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2022 10:51 #33443 von MelleBu
Vielen Dank für diese sehr hilfreiche und ausführliche Antwort.
Das mit der Haftung erklärt natürlich einiges. Denke auch, das wir die Aufträge dann vmtl eher einzeln vergeben müssen. Bei uns mangelt es leider eindeutig an Geschick und Zeit.
Mit dem Aushub wäre uns auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. Dazu eröffne ich dann wohl besser ein neues Thema. Danke :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2022 10:26 #33441 von Lohschneider
ah, ok. Meine Erfahrung ist, dass hier 99% Selbstbauer sind, ganz selten sucht mal Jemand Hilfe. Wir hatten bevor wir unseren Schwimmteich gebaut haben auch mit ein paar Gartenbaubetrieben gesprochen, ein Freund von mir ist Landschaftsarchitekt. Das "Problem" für einen Gartenbaubetrieb ist, dass er für seine Arbeit haftet, so wurde mir das erklärt, deswegen machen die am liebsten Arbeiten, die klar definiert, nachvollziehbar, genormt... sind.
Wir hatten auch überlegt, uns Unterstützung zu holen, aber dazu war keine Firma bereit.
Was natürlich geht: Ein Baggerbetrieb baggert das Loch, eine Verputzfirma übernimmt das vermörteln (wobei wir da auch Probleme hatten, jemanden zu finden, der uns da hilft...)
Nach meiner Erfahrung kann man nach NG einen Schwimmteich selber bauen, wenn man handwerklich etwas Geschick hat, Werkzeug usw. hat und vor allem bereit ist viel Zeit und Schweiß zu investieren. Wenn man sich eine Firma sucht, dann wollen die fast immer einen Teich nach ihrem System bauen, meist mit Betonbecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2022 10:07 #33440 von MelleBu
Hier nachzufragen war die Empfehlung von NG. Namen, Kontakte konnte der Mitarbeiter mir leider nicht nennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2022 09:46 #33439 von Lohschneider
Hallo, haben sie das schon mal direkt bei NaturaGart, bei ihrem persönlichen Planer nachgefragt? NG hat teilweise da Kontakte zu Firmen. Oder bauen sie nicht mit NG?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2022 09:40 #33438 von MelleBu
Hallo, wir schaffen unser Schwimmteichprojekt leider nicht allein und würden uns gern Hilfe holen. Hat jemand eine Empfehlung/ Erfahrungen für Bielefeld und Umgebung?
Vielen Dank,
Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum