- Dank erhalten: 154
Los geht's - auf ins 2. Jahr mit dem Schwimmteich
- Lohschneider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2023 10:26 #34843
von Lohschneider
Laut Norbert soll man die UV Lampe nicht ausgeschaltet betreiben, d.h. dafür wäre die UV-Brücke da. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, aber das hat Norbert mal geschrieben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Mär 2023 07:15 #34844
von _mark_
Wenn das über dei UV Brücke umgeleitet wird, fällt dann der Lampenbereich trocken, oder steht da weiterhin Wasser an? ....nur interessehalber

- Lohschneider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
10 Mär 2023 11:59 #34845
von Lohschneider
Ich habe die Brücke noch nie benutzt, aber die Brücke ist ja simple: Die UV-Lampe wird herausgenommen, die "Lücke" wird durch ein Stück Leitung überbrückt. Also ja, die UV Lampe ist dann trocken. Aber da ich die Anschlüsse mit den Dichtungen ohnehin ein wenig "tricky" finde, reicht es mir schon, die Anschlüsse im Frühjahr und Herbst zu lösen bzw. festzuziehen.
Ich baue da jetzt auch neue Dichtungen ein, bei mir waren die Anschlüsse letztes Frühjahr nur schwer dicht zu bekommen. Und wehe man zieht zu stark an, dann ist das Plastikgewinde hinüber, bzw. ramponiert. Deswegen vorsichtig anziehen, eine gute, noch flexible Dichtung hilft da ungemein.
Also bei mir läuft UV die ganze Saison durch.
Ich baue da jetzt auch neue Dichtungen ein, bei mir waren die Anschlüsse letztes Frühjahr nur schwer dicht zu bekommen. Und wehe man zieht zu stark an, dann ist das Plastikgewinde hinüber, bzw. ramponiert. Deswegen vorsichtig anziehen, eine gute, noch flexible Dichtung hilft da ungemein.
Also bei mir läuft UV die ganze Saison durch.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden