Topic-icon Suche Besichtigung kleiner Schwimmteich Großraum Köln /Bonn

Mehr
17 Jun 2022 10:17 - 17 Jun 2022 12:22 #33982 von JuliaSU
Hallo ihr Lieben,

Wir planen seit längeren an unserem kleinen, ca 40m3 Schwimmteich. Größer wird bei uns leider nicht möglich sein. Nach unserem gestrigen Besuch im Naturagart Park, würden wir sehr gerne mal einen kleineren Schwimmteich mit Technik und Roboter "in echt" anschauen und von euren Erfahrungen lernen. Rund um das Thema "Biofilm / Reinigung und Bepflanzung" haben wir noch Fragezeichen wie gut das klappt.

Wir wohnen in Siegburg zwischen Köln & Bonn und wären für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Julia & Christian
Letzte Änderung: 17 Jun 2022 12:22 von JuliaSU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2022 17:15 #34137 von Momi43
Hallo Ihr beiden,
Wir haben 2016 einen 70 q3 grossen Schwimmteich gebaut.
Bei uns ist unter anderem ei Reinigungsroboter im Einsatz...
Wir wohnen an der A3 bei Köln/Mülheim...
Wenn ihr Interesse habt...könnt Ihr gerne vorbei kommen....

Grüße aua Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2022 13:45 - 20 Jul 2022 14:49 #34146 von JuliaSU
Danke Moni43,

Klasse,das würden wir sehr gerne in Anspruch nehmen! Ich arbeite sogar in Köln Mülheim. :)

Melde dich doch am besten unter xxx bei mir und wir machen was aus.

Vielen lieben Dank und dir einen schönen Sonntag,

Julia
;
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 14:49 von JuliaSU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 07:30 #34193 von Alfons-Teich
Hallo Momi43 aus Köln,

welcher Roboter fährt bei Euch?
Wie kommt er mit den Wänden, Stufen und dem Ufer klar?
Welchen Wartungsaufwand (Filterreinigung usw.) benötigt er?

Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen hier teilen könntest.
Vielen Dank!

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 07:54 #34194 von Lohschneider
@alfons: denkst du auch über einen Robi nach? Also ich bin ja auch ganz hin und hergerissen, wenn ich wüsste dass es gut funktioniert. Was ich aber etwas scheue: das ständige rein- und rausholen, die externe Schlauchführung, der hohe Preis bei teilweiser geringer Lebensdauer
Aber ich bin auch immer an neuen Erfahrungsberichten interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 09:24 - 20 Jul 2022 09:44 #34196 von Georgs Teich
Mir geht es gleich.
Ich schwanke zwischen Dolphin Bio S und den von Tosstec.

Der Vorteil beim Tosstec ist das man in ganz einfach auch als Schlamm Sauger verwenden kann
Der Nachteil ist der Preis. (€3600,-)
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 09:44 von Georgs Teich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden