Topic-icon Folie weißlich verfärbt

Mehr
08 Aug 2022 18:15 #34293 von Elvis2000
Hallo Forum,
ich habe meinen ST 2017 mit schwarzer Folie erbaut. Bis 2020 war sie auch schwarz, doch hat sie sich innerhalb von Monaten weißlich "verfärbt". Die Folie ist auch so rutschig, dass meine Roboter ihre Mühe haben, geradeaus zu fahren.
Im Sommer 2020 war noch alles okay, da habe ich nämlich an meiner Stufe im Teich eine Rampe für die Roboter installiert. Als ich im Sommer 2021 die Rampe wieder ausgebaut habe, war die Folie darunter schwarz und ist jetzt ein Jahr später immer noch schwarz. Die Wände sind auch schwarz, ohne Belag. Nur der Bodenbereich ist weißlich verfärbt. Zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen, erst als die Rampe rauskam und dieser eklatante Farbunterschied sichtbar wurde.
Ich habe im Sommer 2020 Algolon gestreut, um Fadenalgen zu entfernen. Kann das die Ursache sein? Ich habe den Eindruck, dass es irgendwas sein muss, was von oben in den Teich "geregnet" ist, da die Wände und der Bereich unter der Rampe nicht betroffen sind.
Hat jemand irgendeine Erklärung dafür?
Die Bodenfolie ist auch sehr rutschig und wenn ich tauche und wie wild rubbel, löst sich der weißliche Belag minimal ab. Meine Roboter schaffen das aber gar nicht.
Danke für Eure Vorschläge.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden