Erfahrungsaustausch

Mehr
30 Juli 2008 15:24 #5921 von koifritz
Ich wollte zuerst in meinem Garten nur einen Brunnen. Die waren entweder hässlich oder das Preis /leistungsverzeichnis hat nicht gestimmt. Dann dachte ich an ein kleines Becken 1x3m. Als ich laß , was ich alles brauche bin ich im Internet auf NG gestossen. Ichdachte auch :"Das schaffst Du nie!" aber durch die Forenbeiträge und Bilder konnte ich mir gut einen überblick verschaffen wie alles abläuft und was zu beachten ist. Wir haben endlich am 17.07.08 mit dem Ausbaggern begonnen und heute nach einer Woche liegt schon die Hälfte vom Vlies drinnen.
Ich muss nur noch einen Origamie-Kurs belegen, damit ich die Ecken, Terassen und Treppe hinbekomme,
Also nur Mut - bei Fragen die immer auftreten werden - einfach im Forum nachfragen oder NG anrufen!

Heiko;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2008 13:26 #5917 von reinhardsiess
Hallo Yanka
Die Prämienauszahlung der Reiseveranstalter ist klasse, absoluter Volltreffer :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ein eigener Teich ist echt wie Urlaub.
Seit wir unseren eigenen Teich haben fahren wir im Sommer nicht mehr auf Urlaub sondern meist erst im Oktober um so den Sommer noch mal zu verlängern.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2008 12:40 #5913 von Yanka
Das ist Normal. Unsere Nachbarn dachten auch am Anfang wir buddeln eine Nebenröhre zum Euro-Tunnel nach England... Und heute lieben sie es, die Tiervielfalt und regen Aktivitäten im/am Teich zu beobachten.

NG-Teiche zu bauen ist ein Abenteuer, welches man erstens erleben muss und zweitens danach ausgiebig geniessen sollte. Der Zugewinn an Lebensqualität ist unbezahlbar. Jeder Tag im eigenen "See" ist wie Urlaub. Wahrscheinlich bezahlen Reiseveranstalter mal irgendwann Prämien für jeden NICHT-gebauten NG-Teich :laugh: !

In diesem Sinne: Nur Mut

Yanka

Die Wissenden kommentieren nicht viel,
die fleißigen Kommentatoren wissen nicht viel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2008 18:55 #5882 von trebondi
Das mit dem Bagger kenn' ich.

Als der so richtig in Action war, sprach mich meine Frau an und hat mit ernster Miene gesagt: "Bist du sicher, dass du weißt was du tust?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2008 18:46 #5881 von deichhase
Hallo Bayernteich,
ich kann mich da nur anschließen, ich habe 2 Jahre lang gedacht, ich kann das nicht schaffen. Aber die Alternativen sind um so unbefriedigender, je mehr man sich mit der NG Philosophie beschäftigt. Wie Reinhard schon geschrieben hat, besorge dir möglichst alle Unterlagen von NG und lies ganz in Ruhe, dabei wird deine Vorstellung vom Teich sich entwickeln, aber laß dir Zeit, alles zu bedenken. Wir wollten ursprünglich auch einen reinen Naturteich, haben dann aber doch mit Filtergraben gebaut. Und sind jetzt froh darüber, dort wachsen ganz andere Pflanzen, und seit Befüllung des Teiches wird es auch zum Baden benutzt.
Das Ansehen anderer Teiche ist sehr hilfreich, aber die Bildergalerie von NG und das Forum haben mir am meisten geholfen, Zweifel und Fragen zu beseitigen.
Meine große Krise kam, als der Bagger da war und alles viel schneller ging beim Baggern als ich dachte, obwohl ich auch das bei NG gelesen hatte, da gab es einen Moment, wo ich dachte, was hab´ich mir da bloß eingebrockt.
Spätestens beim Befüllen ist alles vergessen und wenn dann die Pflanzen anfagen durchzustarten, werden Träume war.
Nur Mut, du schaffst das!
Das Forum steht dir stets hilfreich zur Seite, und die NG Berater sind spitze.
Levke:kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2008 09:12 #5876 von trebondi
Hallo Bayernteich,

nur keine Angst vor dem Projekt. Es gibt eigentlich keine Geheimnisse. Alles ist sehr gut in den Unterlagen von NG beschrieben.

Manches Mal habe ich auch gedacht, ob ich den Teich auch hinkriege. Aber letztlich hilft es, einfach geduldig zu sein und Schritt für Schritt das Projekt anzugehen. Vieles ergibt sich dann automatisch bei den verschiedenen Arbeiten.

Gutes Gelingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum