Erfahrungsaustausch

Mehr
26 Juli 2008 19:53 #5875 von tiefimteich
Hallo Bayernteich,

Unser Teich ist zwar gemessen an deinem Vorhaben eine Pfütze, aber uns ging es ansonsten genau so. Aber das legt sich mit der Zeit. Wenn man mal am Arbeiten ist ergibt sich vieles von allein. Und manche Dinge kann und muss man auch erst beim Bau festlegen.
Wir hatten im Vorfeld auch viel zu viel überlegt (nicht mit der Planung verwechseln).

Aber wenn du dir Mappe von NG wirklich gelesen und verstanden hast, dann bleiben nicht mehr sehr viele Fragen offen. Und dann helfen diverse Foren oder auch das Team von NG.

Viel Spaß noch beim Bauen und anschließend beim Genießen....
Gruß Dirk

www.die-rucksackreisenden.de/teichseite.htm

Das Leben ist zu einzigartig, um es zur Gänze dem Schicksal auszuliefern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2008 01:59 #5448 von reinhardsiess
Hallo Friedhelm
Hoffe du hast meine Mail bekommen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2008 22:26 - 02 Juni 2008 22:27 #5358 von reinhardsiess
Hallo Bayernteich
Wenn du dich genug informierst, wirst du das genau so hinbekommen wie auch tausende andere vor dir.
Mit Tel Nr im I-Net würde ich vorsichtig sein, die kann man auch über E-Mail austauschen, aber da will ich dir natürlich nichts reinreden.
Ich bin zwar nicht in Bayern zu Hause, aber wenn du Lust hast nach Tirol zu fahren kannst du gerne bei mir vorbei kommen.
Wenn dem so ist, kannst du ja über meine HomePage mit mir Kontakt aufnehmen.
Ein guter Tip ist auch, das du dir die NG Bauanleitungen besorgst, denn damit hast du schon mal den wichtigsten Schritt in Richtung Wissen getätigt.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
Letzte Änderung: 02 Juni 2008 22:27 von reinhardsiess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2008 21:03 #5357 von Bayernteich
Erfahrungsaustausch wurde erstellt von Bayernteich
Hallo Freunde des Gartenteiches,

ich bin von den NaturaGart-Produkten und dem NaturaGart-Konzept absolut überzeugt und plane zur Zeit meinen Gartenteich. Der Teich soll ein Biotop werden, ca. 50 bis 60 qm Wasserfläche, kein Schwimmteich. Je detaillierter ich mich allerdings mit der Anlage des Teiches, den einzelnen Arbeitsschritten und dem gewünschten Endergebnis befasse, je unsicherer werde ich, ob ich das tatsächlich hinbekomme. Es würde mir sehr helfen, wenn ich mich vor Ort mit dem einem oder anderen Gartenteichbauer oder Gartenteichbesitzer mal austauschen und von seinen Erfahrungen profitieren könnte. Vielleicht kann man auch Adressen von Gartenhelfern, Erdbauunternehmen etc. austauschen. Logistisch am einfachsten wäre der Kontakt in und um München, insbesondere Tegernseer Tal. Wer Interesse an einem Erfahrungsaustausch bzw. Zeit und Lust hat, mich in die letzten Geheimnisse des Gartenteichbaues einzuweisen, ruft mich bitte an oder schickt mir eine SMS an 0172-5207839.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum