HILFE...wer hat östlich von Hamburg einen NG Teich zum Anschauen...Montag kommt der Bagger

Mehr
29 Juli 2009 14:36 #9735 von Ina
Hallo Ihr Lieben
tja nu hab ich 3 Ansaugpunkte und den Skimmer...hatte hier extra nochmals nach der Strecke gefragt und mir wurde gesagt, daß 10m kein Problem sind...WASSER läuft gerade ein:woohoo: ..Werde ja sehen wie es funktioniert..habe übrigens die Folie in maigrün...werd dann mal Fotos reinstellen...
LG Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2009 05:27 #9613 von martin karstens
Ich habe bei meinen 200m2 4 Ansaugpunkte und 2 ZST.
2 ZST sind für den Filtergraben auch besser sonst wird die Fließstrecke im Filtergraben zu lang.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 18:59 #9607 von deichhase
Moin Corina,

wie ist es bei dir heute gelaufen?
Nachtrag zum Telefonat: Bei deiner Teichgröße wären 4 Ansaugpunkte und zwei ZST vielleicht besser.

Alles Gute

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 18:36 #9606 von martin karstens
Hallo Ina!
Mein Schwimmteich habe ich mit PVC Folie in resada-grün. Nur die oberen 60cm habe ich mit Verbundmatte / Kies geschützt. Den Schwimmteichgrund habe ich mit Gehwegplatten ausgelegt.
Der Teich ist nun 1 Jahr alt. Und ich würde es wieder so machen. Durch die farbige Folie wirkt der Schwimmteich heller. Was an Mulm oder Algen sich an der Folie festsetzt ist gering und fällt garnicht auf und ist auch nicht rutschig wenn wann sich da mal mit den Füßen dran abstößt. Der Techgrund mit Gehwegplatten hat 2 Vorteile. Es ist sehr angenehm darauf zu gehen, besser als auf Kies und man kann den Mulm und Blätter die sich darauf sammeln gut abkeschern bzw. fegen.
Mein 200m2 Schwimmteich liegt bei Horst/Elmshorn an der A23. Ca. 1 1/4 Std. bis Ratzburg. Kannst gerne mal vorbeikommen.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2009 17:54 #9567 von Ina
Hi Reinhard,
dah ast du recht mit dem türkis, dachte auch an maigrün...
sehe hier , daß viele die hellbraune Variante für das Einschlämmen nehmen, denke da ist das Problem noch stärker, da das Sediment auf der rauen Oberfläche nicht so gut zum Ansauger rutscht??.
LG von Corina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2009 17:49 #9566 von reinhardsiess
Hallo Corina

Nein, um Gottes Willen, das hat doch damit nichts zu tun wo du deine Folie kaufst.
Das ist ja schließlich deine Sache.
Aber denke vielleicht mal drarüber nach wie deine türkisfarbene Folie in einigen Jahren aussehen wird und wo zB Mulm und diesen wirst du mehr oder weniger auch haben wie jeder andere weniger auffällt, auf einer grünen oder auf einer türkisfarbenen Folie?
Aber wie gesagt ich möchte dir keines falls da was rein reden, es ist ja deine Entscheidung.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum