Grube ausheben?

Mehr
11 Okt. 2013 09:08 #18621 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Aw: Grube ausheben?
Hallo,
Der Baggerführer sollte nicht erst seit 14 Tagen am Steuer sitzen. Aber wenn er schon mehrere Jahre Erfahrung hat müsste er mit dem Bagger umgehen können.
Ich hatte zuerst die 1. Stufe mit Sprüfarbe auf den Boden angezeichnet, dann hat er die erste Schicht Boden abgehoben. Dann hatte ich die nächste Stufe angezeichnet und ihm angegeben wie tief er abtragen soll. Das ganze haben wir nach Zeitaufwand gemacht. Ein Plan als Vorlage sollte schon sein.Beim Aushub ergibt sich manches dann doch etwas anders als man es sich vorstellte aber ist trotzdem gut geworden.
Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2013 08:38 #18620 von Ati to hus
Danke für die Antwort. Wie haben Sie den Baggerfahrer eingewiesen? Hatten Sie eine Zeichnung oder Ausschreibung und wie haben Sie die Höhe/Tiefen vorgegeben? Tatsächlich traue ich den Baggerfahrern nicht all zu viel zu :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 20:32 #18619 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Aw: Grube ausheben?
Hallo,
Ich habe die Grube mit einem Tiefbauunternehmen gemacht und war sehr zufrieden. Der Schwimmteich mit ca 6x15m und der Filtergraben mit 10x3m waren in ca 8 Stunden ausgehoben. Der Baggerführer arbeitete das Profil nach meinen Anweisungen aus. Wenn man hier einen Profi ran lässt ist die Arbeit in der halben Zeit gemacht.

Gruß Hebbe

Schwimmteich 6x15m, Tiefe 1m bis 1,50, Filtergraben 3m x 10 m x 0,7m komplett vermörtelt. Teichpumpe 16000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 13:14 - 10 Okt. 2013 13:15 #18612 von Ati to hus
Grube ausheben? wurde erstellt von Ati to hus
Tach zusammen,
Wir sind gerade beim Planen und Budget aufstellen NG hat seinen Teil gemacht. Jetzt fehlt noch ein Schätzpreis für u. a. Tiefbau. Unser Teich wird wohl 12 x 15m plus Filtergraben 8x3m plus Bach 6x2m. Das von Hand? Nee nech? Also Bagger oder Tiefbauunternehmen. Was schlägt die Gemeinde hier vor? Wir wohnen in BW (74889). Hat hier schon mal jemand aus unserer Ecke das mit einem Tiefbauer oder mit dem Mietbagger gemacht und welche Erfahrungen wurden gesammelt?

Freue mich auf eure Erfahrungen ....
Letzte Änderung: 10 Okt. 2013 13:15 von Ati to hus. Begründung: Verdattelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum