Topic-icon Teichrandgestaltung u Stufen

Mehr
13 Okt 2019 09:42 #29187 von Susan
Liebe Teichbaufreunde, mittlerweile haben wir vermörtelt. Nun stehen wir vor der Entscheidung zur kreativen Lösung der Randgestaltung. Wir hatten die Idee ggf mit Leichtbetonklinkern u Teichbaumörtel die - 10 er Stufe zu verkleiden. Hat so etwas von euch schon mal jemand gemacht? Verspricht es Haltbarkeit oder zerstört der Frost dieses Material? Habt ihr eure Eingangsstufen nur mit vermörtelt oder kreative Lösungen gefunden? Vielleicht könnt ihr uns mit Bildern u Ideen etwas unterstützen. Glg aus Magdeburg u DANKE Susan u Marion
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 17:01 #29189 von the_farmer
beton und die mischung aus luft wasser und frost sind nie gut.

von der obersten stufe (ab der schräge beginnend) würde ich nur die grüne böschungsmatte legen. du wirst überrascht sein, was die natur damit so alles macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 18:06 #29190 von Susan
Ganz lieben Dank....muss sie dafür speziell behandelt WERDEN ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 13:09 #29193 von the_farmer
für die Ufermatte? nein

du kannst als schutz vermörteln und die ufermatte drüberlegen. die enstehenden kleinen risse im mörtel siehst du durch die matte ja nicht.

ich denke, hier hats auch jeder anders gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden