Topic-icon Insekten und andere Tiere

Mehr
05 Jun 2020 17:57 #29952 von Gizmo
Hallo,habe meinen Teich Juli 2020 fertiggestellt. Habe nun im Fitergraben zwei neue Besucher gefunden,die ich nicht einordnen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen was das für Lebewesen sind.
Das eine ist 5cm lang und schwarz, die kleinen sind 3-5mm lang und sind am Filter.
VG Gizmo
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 08:30 #29954 von hubertbiederer
Hallo Gizzmo,
wir hatten genau die gleichen Tiere an den gleichen Orten. Leider haben wir auch keine Ahnung was das ist.

Gruß
Hubert
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 12:32 #29955 von Gizmo
Hallo Hubert, vielen Dank für die Antwort, Denke die kleinen sind Mückenlarfen ,die andere Art bekomme ich auch noch raus,
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 12:46 #29956 von RogarDSA
Also ich würde bei dem anderen auf einen Egel tippen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 14:49 #29957 von Gizmo
Hallo, danke für die Antwort. Solange er nur im Fitergraben bleibt ist es Ok
Gruß Gizmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 09:01 #29981 von WasserElch
Hallo Gizmo

Auf dem ersten Bild könnte eine Waffenfliegen Larve zu sehen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden