Topic-icon UV Lampe, Position

Mehr
22 Dez 2020 18:46 #31159 von Willy123
Hallo und guten Tag, ich bin imgange, mir ein "Pumpenhaus" einzurichten. Die Mauern, und das Dach sind fertig, jetzt alles rein. Ich habe eine TMC 55 Watt Pro Clean, einen NG Langzeitfilter, und obendrauf, einen Oase Bio Tec Scrennmatic 40000. Das heist das Wasser passiert zuerst den UV Klärer, läuft durch den Oase filter und dann durch den NG Langzeitfilter, wobei der Grobfilter GF-17, nicht benutz wird. (Ich hatte es satt, alle paar Tage, oder Wochen den NG Filter sauberzumachen). Das läuft seit Juni, und ich habe das Ganze nur einmal saubergemacht. Der Teich ist so sauber, wie noch nie. Zu meiner Frage: INFO, der NG steht auf dem Boden, drauf steht der Oase Filter, in welcher Höhe, bezugnehmend auf die Filter, soll ich den UV Klärer befestigen. Würde die halbe Höhe ausreichen, oder ist das egal,?

Jetzt schon vielen Dank, für die Antwort.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 19:16 #31161 von the_farmer
das ist egal. der höchste punkt der leitungen ist entscheidend für den Stromverbrauch. wo da der uc klärer hängt und in welchem winkel ist egal.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden