Topic-icon Wie habt ihr euren Überlauf gebaut?

Mehr
18 Okt 2021 14:04 #33227 von sony70
Hallo liebe Teichfreunde,

wir befinden uns in den Endzügen des Teichbaus und wollen am Mittwoch das Uferband befestigen. Nun haben wir aktuell noch keinen Überlauf geplant bzw wissen wir schon, wo wir den gerne haben wollen. Wir brauchen einen vom Teich nach außen und einen vom Ufergraben nach außen (da bei uns der Boden null Versickerungsfähigkeit aufweist), siehe die roten Markierungen auf dem Foto.Info dazu: Unser Teich hat ca. 25 m2 Fläche, wir haben keinen Filtergraben

Nun meine Fragen:
- Habt ihr beim Uferwall eine Sollstelle tiefer gebaut und wie tief bzw. breit (denke im Bereich normaler Wasserstand also +/- O oder?). Info: Wir haben den Uferwall mit Betonsteinen gebaut.
- Habt ihr diese Sollstelle gleich nach ganz draußen geleitet oder zuerst in den Ufergraben und wie habt ihr dort den Überlauf gebaut? (Uferband unterbrechen oder mit Blechschere ausschneiden, etc.?)

Wenn Ihr Bilder hättet wäre das prima!

Besten Dank vorab!

Sony

-
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden