Topic-icon Panzerung

Mehr
22 Okt 2021 07:12 #33241 von Liverbird
Hallo Freunde , habe eine Frage und zwar
Möchte in meinem ST nur die Sohle ca.15 qm und den Filtergraben panzern
Habe 2 Segmentfallen zum Einbau .Was muß ich bei den Übergängen Mörtel Folie beachten . Verbundmatte lege ich natürlich in den Bereichen.
Danke für eure Antworten und euch ein schönes Weekend .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2021 09:22 - 22 Okt 2021 09:22 #33242 von Struzi
Hallo,
du möchtest sicherlich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Teilpanzerung.

Ich würde schauen, daß die Verbundmatte am Boden an der Stelle, wo sie auf die senkrechte Wand trifft, ordentlich mit Klebestreifen befestigt ist und evtl auch mit dem angebotenen Kleber verklebt ist. Ansonsten wie beschrieben: ordentlich vermörteln. Allein das Gewicht einer 3-5cm dicken Mörtelschicht sollte die Verbundmatte ordentlich fixieren.
Interessant wird die Stelle, wo du die Schläuche von den Sedimentfallen durch den Dammdurchbruch führst. Dort müsstest du ja auch Verbundmatte unterlegen und dann schauen, wie du den Übergang auf die Folien hinbekommst. Das stelle ich mir schwierig vor. Man könnte dort auch immer verkleben, allerdings hast du dann den Übergang ja auch auf der Fläche der Stufen zu modellieren. Ich vermute mal, daß dies immer eine kritische Stelle bleiben wird.
Letzte Änderung: 22 Okt 2021 09:22 von Struzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden