Standartfiler und UV Anlage

Mehr
20 Okt. 2022 09:56 #34612 von Lohschneider
Danke. Die Hütte bekommt noch eine Dachbegrünung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 09:51 #34611 von Gigi74
Übrigens...schicke Hütte...das Bullauge ist cool:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 09:50 #34610 von Gigi74
Danke, das mit der Folie und dem Rücklauf im Falle eines Falles ist eine sehr gute Idee....wir haben noch dicke Kieferbohlen übrig..ich denke wir bauen daraus eine Kiste und kleiden diese mit Folie aus, in der wir Filter und UV Anlage einbauen..wir wollen das das Wasser aus dem Filter anschließend in einen kleinen Bachlauf zurück in den Teich fließt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 08:00 - 20 Okt. 2022 08:04 #34609 von Lohschneider
Hallo,
ich habe das großzügiger gestaltet, weil ich den Platz hatte und die Lösung gut fand. Andere haben es kleiner gelöst, es gibt viele Fotos, denke mit der Suchfunktion kommt man weiter.
In den NG Unterlagen sieht man ja klar, wo, wie was platziert wird.
Der Filter sollte noch im Bereich der Folie untergebracht werden, damit im Falle eines Wasserschadens - Schelle löst sich, Filter geht über - das Wasser zurück in den Teich fließt und nicht in den Garten. Sonst pumpt man über Nacht den Teich leer.
Ich habe das nicht so gemacht, habe aber die "Hütte" in der alles untergebracht ist mit einem Folienboden ausgestattet, d.h. ein Becken und da gibt es einen Ablauf Richtung Teich. Passiert also da drin etwas, dann sammelt sich das Wasser in der Folienwanne am Boden und fließt über einen Ablauf Richtung Teich.
Ansonsten: Wasser kommt von Pumpe, geht in die UV Anlage, bei mir folgt dann ein Split, d.h. mit einem V-Stück teilt sich das Wasser auf zwei Filter. Damit diese nicht überfordert sind.
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Okt. 2022 08:04 von Lohschneider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 10:09 #34605 von Gigi74
Standartfiler und UV Anlage wurde erstellt von Gigi74
Hallo...hat irgendwer hier mal Fotos vom Einbau des Filters und der UV Anlage ..wieviel Platz benötigt, man insgesamt? Wo platzieren man was genau wo...und habt ihr das optisch versteckt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum