Schwimmteich panzern

Mehr
17 Juni 2024 05:46 #35825 von Lohschneider
Man beginnt "normalerweise" mit den Stufen, d.h. man bringt eine Mörtelschicht auf den Stufen auf, dabei entfernt man nach und nach die Sandsäcke, die dort überall liegen. Das wichtigste ist ja, dass sich die Verbundmatte nicht von der Folie trennt, dann würden entweder Hohlräume entstehen, oder die ganze Matte rutscht nach unten.
Wenn man sich einmal rundrum gearbeitet hat und ordentlich Gewicht auf den Stufen liegt, dann beginnt man von oben nach unten, so haben es wir gemacht. Man muss ja mit der Glättkelle den Mörtel glätten und da muss man ja hinkommen. Es gibt aber von NG dazu gute Videos.
Am Ende haben wir den Boden gemacht, man braucht halt einen "Ausstieg" aus dem Teich, den macht man am Ende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2024 16:27 - 16 Juni 2024 16:28 #35824 von Sven.berlin
Habt Ihr die Panzerug von unten nach oben ausgeführt? Wie vermeidet man sonst , dass die Folie nicht flächenbündig beim Verputzen aufliegt, wenn von oben nach unten gearbeitet wird?
Letzte Änderung: 16 Juni 2024 16:28 von Sven.berlin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2024 05:54 #35812 von Lohschneider
Hallo, ich kann dir nur den Tipp geben, wie wir es gemacht haben: bei uns in der Nähe verleiht Jemand Verputzmaschinen. Der Besitzer ist selbst gelernter Verputzer und ich habe ihn zusammen mit der Verputzmaschine für einen Tag "gemietet". Er hat sich das Projekt angeschaut, er hat sich mit mir ein NG Video angeschaut und hat dann zugesagt. War sein erster Schwimmteich. Er war dann für die Bedienung der Putzmaschine zuständig, 2 Leute haben die Maschine befüllt - also Mörtel und Farbpigmente - und 3-4 Helfer waren für alles weitere da. D.h. wir waren mit dem Verputzer 7 Personen. Haben unseren ST und FG an einem tag gemacht. Unsere Größe: ca. 200qm Gesamt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2024 21:02 #35811 von PSC
Schwimmteich panzern wurde erstellt von PSC
Hallo,
ich wohne am linken Niederrhein westlich von Mönchengladbach und suche eine Firma o.ä., die mich bei der Panzerung meines Schwimmteiches (190 m2) unterstützen kann. Ab Abfabg Juli bin ich mit den Vorbereitungen soweit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum